Home » Mac » 15 Zoll MacBook Air mit M2 ähnlichen Chip in Entwicklerprotokollen aufgetaucht

15 Zoll MacBook Air mit M2 ähnlichen Chip in Entwicklerprotokollen aufgetaucht

Nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman wurde ein noch nicht veröffentlichtes 15 Zoll MacBook Air mit einem Prozessor vergleichbar dem M2 in Entwicklerprotokollen gefunden.

Die Vorstellung des neuen Notebooks wird im Juni auf der WWDC erwartet.

Macbook

MacBook, Bild: Pixabay/tranmautritamx

15 Zoll MacBook Air mit vergleichbaren M2 Prozessor

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman schrieb, wurde in Entwicklerprotokollen ein 15 Zoll MacBook Air mit einem Prozessor auf Augenhöhe des M2 Prozessors entdeckt.

Bei dem Prozessor handelt es sich um eine Octacore-CPU und Grafikchipsatz mir zehn Kernen. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 8 GB RAM wie beim M2 Chip.

Das Notebook trägt die Bezeichnung „Mac 15,3“ und ist mit macOS 14 erwähnt, welches wahrscheinlich auf der Entwicklerkonferenz WWDC gemeinsam mit iOS 17 und anderen Updates angekündigt werden soll. Die beschriebene Bildschirmauflösung in den Protokollen entspricht dem 14 Zoll MacBook Pro.

M3 Chip

In den Entwicklerprotokollen steht und laut Gurman soll der M3 Chip später erscheinen. Das ursprüngliche 15 Zoll Modell werde von einem M2 Chip angetrieben, wie es beim 13 Zoll MacBook der Fall ist.

Vor zwei Jahren gab es Gerüchte über ein größeres MacBook Air, die sich offenbar 2023 bewahrheiten könnten, weil in den letzten Monaten die Produktion von 15 Zoll Display-Panels gestiegen sei.

Zu welchen Termin das Notebook genau seine Premiere haben wird, darüber sind bis heute keine Informationen bekannt. Seine Ankündigung könnte auf der WWDC erfolgen, die vom 5. bis 9. Juni 2023 läuft.

Im Jahr 2022 hatte Apple das 13 Zoll MacBook Air mit dem M2 Chip auf der Entwicklerkonferenz enthüllt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.