Home » iPhone & iPod » Android-Nutzer bei Umstieg auf iPhone in USA auf 5-Jahres-Hoch
Beispielbild Frau am Handy
Beispielbild Frau am Handy, Bild: PXHERE

Android-Nutzer bei Umstieg auf iPhone in USA auf 5-Jahres-Hoch

Nach dem aktuellen Bericht des Marktforschungsinstituts CIRP befindet sich die Zahl der Android-Nutzer, die auf ein iPhone wechseln in den USA auf einem 5-Jahres-Hoch.

Die neue Umfrage ermittelte, wie viele iPhone-Käufer in den USA von Android stammen und offenbart, dass Apple den Großteil der Wechsler von Googles Handy-Betriebssystem anzieht.

Was berichtet die CIRP-Umfrage?

Laut der Umfrage von CIRP entwickelte sich im Frühjahr 2023 eine positive Dynamik für das iPhone, berichtete 9to5mac kürzlich. Die Daten der Tabelle zeigen, dass 15 Prozent der neuen iPhone-Besitzer zuletzt ein Android-Smartphone hatten.

Im Vergleich zum letzten Jahr bedeutet dies eine Steigerung von vier Prozent und sogar fünf Prozent gegenüber 2020 und 2021.

Von den neuen iPhone-Käufern teilten zwei Prozent mit, sie seien von einem einfachen Handy gekommen oder zum ersten Mal Besitzer eines iPhones.

Großteil hatte schon ein iPhone

Der überwiegende Teil, und zwar 83 Prozent der Umfrage-Teilnehmer sagten, sie hätten schon vorher ein Apple-Smartphone gehabt. Vor fünf Jahren waren zuletzt 15 Prozent der neuen iPhone-Käufer vorher Android-Besitzer.

In den letzten neun Jahren gab es im Jahr 2016 mit 21 Prozent den höchsten Anteil an Wechslern, die bisher Android hatten.

Apple zählt in vielen Märkten außerhalb der USA einen Anteil von über 15 Prozent neuer iPhone-Käufer, die von Android herüber wechselten. Das CIRP plant, seinen Angaben zur Folge sich in Zukunft dem Thema zu widmen, warum Käufer die Plattform wechseln und deren Gründe für den Wechsel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.