Home » Apple » Dystopie-Serie Silo auf Apple TV Plus erhält zweite Staffel
Spain, Barcelona

Dystopie-Serie Silo auf Apple TV Plus erhält zweite Staffel

Am Dienstag kündigte Apple eine zweite Staffel für seine dystopische Science-Ficition-Serie „Silo“ an.

Auf Apple TV Plus läuft am 30. Juni 2023 das Finale der ersten Staffel der beliebten Serie. Wöchentlich werden neue Episoden veröffentlicht.

Videoaufnahme

So lassen sich Videos zusammenfügen, Bild: Unsplash

Silo mit zweiter Staffel angekündigt

Apple kündigte gestern eine zweite Staffel für seine dystopische SF-Serie „Silo“ an, deren erste Staffel in Apple TV Plus derzeit abgerufen werden kann. Das spannende Staffelfinale findet am 30. Juni 2023 statt.

In seiner Presseerklärung lobte Apples Programmchef Matt Cherniss die Fakten, dass die Zuschauerzahle nur weiter steige, wenn die Episoden wöchentlich veröffentlicht werden.

Handlung

Die Science-Ficition-Serie „Silo“ basiert auf der Buchreihe des Autors Hugh Howey, die aus den drei Romanen „Wool“, „Shift“ und „Dust“ besteht. Von der ersten Staffel wird rund die Hälfte des ersten Buchs „Wool“ abgedeckt.*

Die Handlung der zweiten Staffel ist nicht klar, doch könnten hier Inhalte des zweiten Buchs mit verbliebenen „Wool“-Geschichte kombiniert werden. Die achte Episode der Serie wird diesen Freitag veröffentlicht und am 30. Juni 2023 das Staffelfinale abrufbar sein.

Die Geschichte der SF-Serie „Silo“ spielt auf einer post-apokalyptischen Erde, wo die Menschen in einer unterirdischen Stadt mit 144 Stockwerken leben, die „Silo“ genannt wird. Sie haben keine Aufzeichnungen über die Zeit vor dem Silo.

Allen Bewohnern wird eingetrichtert, dass die Außenwelt tödlich und giftig sei. Jeder der nach draußen gehen möchte, der wird der dort gültigen Kardinalregel dorthin geschickt, um die externen Sensoren mit einem Wolltuch zu reinigen. Jene die nach draußen entsandt werden sterben innerhalb weniger Minuten und versichern den Silo-Bewohnern, dass die Außenwelt unbewohnbar ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Prima!

    Hätte nie gedacht, dass wirklich jede Folge eine Überraschung bereit hält. Gut geschauspielert und ein paar Parallelen zur Gegenwart gibt es auch.