Home » App Store & Applikationen » Neues Anzeigenformat im iPhone App Store in Heute-Registerkarte

Neues Anzeigenformat im iPhone App Store in Heute-Registerkarte

Im iPhone App Store wurde auf der Registerkarte „Heute“ ein neues Anzeigenformat eingeführt. Das neue Heute-Registerkartenformat ist kompakter als das frühere Kartendesign in voller Höhe.

Nach dem Öffnen der Registerkarte erscheint diese auf dem iPhone und erfordert kein Scrollen, wie es vorher notwendig war.

iPhone App Store mit neuen Anzeigenformat

Wie Apple gestern schrieb, wurde jetzt offiziell ein neues Anzeigenformat für den iPhone App Store eingeführt und ist in der Registerkarte „Heute“ angesiedelt. Das neue Heute-Registerkartenformat hat ein kompakteres Design als der Vorgänger in voller Höhe.

Die Registerkarte wird nach dem Öffnen auf dem iPhone angezeigt und erfordert nicht wie bislang ein Scrollen der Seite nach unten, um sie sehen zu können. Von einem nicht gesponserten Slot wird weiterhin die erste Position eingenommen, doch die Anzeigenplatzierung ist nun ständig über der Falte beheimatet.

Den Werbekunden wird es mit dem neuen Anzeigenformat erleichtert, Kampagnen einzureichen und zudem werden sie schneller genehmigt.

Start im Juli

Im Juli 2023 wird das neue Anzeigenformat für iPhone-Benutzer mit iOS 16.4 oder höher angezeigt. Das neue Werbeformat hat kein sichtbares Helden-Artwork beinhaltet, konnte Apple einige der Genehmigungsbedingungen aufheben, die bisher erforderlich waren, um eine Werbekampagne für die Registerkarte „Heute“ zu genehmigen.

Das App-Symbol, den Namen und Untertitel wird der Konzern weiterhin bezüglich der Übereinstimmung mit den Richtlinien überprüfen. Beim Tippen führt die Anzeige den Anwender zu einer benutzerdefinierten Produktseite mit dem vom Werbekunden eingereichten Artwork.

Alle bestehenden Werbekampagnen auf der Registerkarte „Heute“ werden im Juli automatisch in das neue Format umgewandelt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.