Home » iOS » Plus-Abonnenten der ChatGPT App für iOS können Bing direkt verwenden
E-Mail-Signatur
E-Mail-Signatur, Bild: Pixabay

Plus-Abonnenten der ChatGPT App für iOS können Bing direkt verwenden

Das Unternehmen OpenAI hatte im Mai die erste offizielle ChatGPT App für iOS veröffentlicht, die zwischenzeitlich um zahlreiche Funktionen erweitert wurde, wozu auch die Unterstützung für Siri-Kurzverknüpfungen gehört.

Nun erhält die App ein zusätzliches Update, welches Microsofts Suchmaschine Bing beinhaltet, die jedoch nur von ChatGPT Plus Abonennten genutzt werden kann.

Digitalisierung

Digitalisierung, Quelle: Unsplash

ChatGPT für iOS mit Microsoft Bing

Die ChatGPT App für iOS hat mit dem Update die Suchmaschine Microsoft Bing integriert, was jedoch nur für Abonnenten nutzbar ist. Alle Abonnenten von ChatGTP Plus können ab sofort eine neue „Browsing“-Funktion einschalten, die GPT-4 in Kombination mit der Bing-Suche verwendet.

Bei Aktivierung der Funktion gibt ChatGPT umfassende Antworten und aktuelle Einblicke in Ereignisse und Informationen, die über ursprüngliche Trainingsdaten des Modells hinausgehen. Dies bedeutet, dass die KI die Bing-Suche nutzt, um auf Basis der aktuellen Daten noch exaktere Antworten zu liefern.

Bing-App aktualisiert

Microsoft aktualisierte vor kurzem die Bing-App für iOS mit einem neuen Widget, welches den Benutzer direkt zum Chatbot führt, der auf ChatGPT basiert.

Anfang 2023 hatte Microsoft einen milliardenschweren Betrag in OpenAI investiert, weshalb Bing zur Standardsuchmaschine für die erfolgreiche KI-Plattform wurde und außerdem in Microsoft Edge integriert ist.

Im App Store ist ChatGPT für iOS kostenlos verfügbar, doch einige Funktionen benötigen ein ChatGPT Plus Abonnement, das monatlich 20 US-Dollar kostet. Auf dem Globus kann die App in über 40 Ländern genutzt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.