Home » iPad » Apple soll ein faltbares iPad laut Lieferketten-Quelle planen
Apple Products
Apple Products, Bild: pixabay

Apple soll ein faltbares iPad laut Lieferketten-Quelle planen

Nach einem DigiTimes-Bericht soll Apple planen, ein faltbares iPad auf den Markt zu bringen.

Der Konzern soll schon jahrelang an faltbaren Smartphones arbeiten und offenbar sollen diese Bemühungen auf Tablets ausgedehnt werden.

Apple iPad

Apple iPad, Bild: unsplash

Faltbares Apple iPad in Planung

Wie MacRumors basierend auf dem DigiTimes-Bericht schrieb, erwägt Apple ein faltbares iPad anzubieten. Seit Jahren arbeitet das Unternehmen an faltbaren Smartphones und nun sei geplant, dies auf Tablets auszuweiten.

Der Bericht bestätigt bestehende Spekulationen über ein faltbares iPad. Vor sechs onaten hatte der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo gesagt, dass 2024 ein iPad mit Faltmechanik erscheinen soll.

Der Bloomberg-Autor Mark Gurman und Display-Analyst Ross Young sagten hingegen, dass sie nichts von einem solchen Tablet gehört hätten. Laut Kuo soll das faltbare iPad ein nagelneues Design und einen leichten langlebigen Kohlefaser-Ständer integriert haben.

Scharnier

Die faltbaren Smartphones von Herstellern wie Samsung und Google verfügen über ein Scharnier, womit das Gerät wie ein Buch geöffnet und zugeklappt werden kann, mit dem Ergebnis eines deutlich größeren Displays als bei bereits existierenden Modellen.

Ein solches Scharnier könnte auch beim faltbaren iPad verbaut sein. Preislich würde das iPad auf dem Niveau eines iPad Pro liegen, also bei 1.099 US-Dollar starten. Bis heute veröffentlichte Apple weder ein faltbares iPhone, iPad oder Macbook, doch nach Gerüchten soll der Hersteller alle Optionen nutzen. Vor diesem Hintergrund scheint ein iPhone, iPad und Mac mit Faltmechanik möglich zu sein.

Die Zukunft wird zeigen, ob Apple tatsächlich ein solches Gerät anbieten wird oder erst einmal im Entwicklungslabor bleibt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Da bin ich aber skeptisch ob sowas sinnvoll ist, aber mal abwarten.