Home » iPhone & iPod » Analyse: iPhone 15 Produktion um 11 Millionen Einheiten gekürzt

Analyse: iPhone 15 Produktion um 11 Millionen Einheiten gekürzt

Die japanische Bank Mizuho rechnet in ihrer Produktionsprognose für das iPhone 15 mit einer Kürzung von 84 auf 73 Millionen Einheiten.

Der Grund für die Produktionskürzung seien Probleme in der Versorgung und Lieferbeschränkungen.

Tap to Pay erhöht Nutzerkomfort, Bild: Clay Banks/Unsplash

Warum die iPhone 15 Produktionskürzung?

Laut der Analyse der japanischen Bank Mizuho kürzt Apple die Produktion des kommenden iPhone 15 um 11 Millionen Einheiten auf 73 Millionen Einheiten. Der Analyst Jeff Pu erwartet in seiner Produktionsprognose eine Kürzung von 83 auf 77 Millionen Einheiten beim iPhone 15.

Er nannte Angebotsbeschränkungen, die sich auf die Produktion auswirken und Nachfragebedenken für das geschätzte Produktionsminus von 6 Millionen Einheiten als Ursache für seine Einschätzung.

Als Grund für die Produktionskürzungen werden auch Lieferbeschränkungen und die Versorgung mit Bauteilen gesehen. Im Jahr 2023 rechnet Mizuho mit einer Produktion von 217 Millionen iPhones.

iPhone 15 Pro Max und Periskopobjektiv

Das iPhone 15 Pro Max wird das erste und einzige Modell sein, welches in seinem Periskopobjektiv einen größeren optischen Zoom bietet.

Nach Berichten soll Sony nicht dazu in der Lage sein, die Sensoren für das Kamerasystem in ausreichender Menge rechtzeitig zu liefern, damit das Topmodell auch in seiner Verfügbarkeit mit den anderen iPhone 15 Modellen mithalten kann.

Am 12. Septemnber 2023 soll Apples nächste Keynote mit der Vorstellung des iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max stattfinden. Die beiden Topmodelle sollen in den neuen Farben Titan Grau und Dunkelblau erhältlich sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.