Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Nutzer berichten von Akkuproblemen unter iOS 6.0.2

iPhone 5: Nutzer berichten von Akkuproblemen unter iOS 6.0.2

iOS 6.0.2 steht seit dem vergangenen Mittwoch zum Download für das iPhone 5 und iPad mini bereit und soll laut den Angaben von Apple vor allem die Probleme im Wi-Fi beheben. Einige Nutzer können dies auch bestätigen. Jedoch ist ein neuer Kritikpunkt nach der Aktualisierung hinzugekommen. Die Lebensdauer des Akkus soll sich merklich reduziert haben.

Dies schreiben zumindest zahlreiche Kunden des IT-Konzerns aus Cupertino im offiziellen Support-Forum von Apple. Zudem haben sich einige Betroffene bei den Kollegen von AppleInsider gemeldet, sodass eine gewisse Häufigkeit des besagten Problems besteht. Mehrere Nutzer teilen dabei die Meinung eines Forum-Mitglieds, der behauptet, dass sich der Akku im iPhone 5 nach der Installation von iOS 6.0.2 wesentlich schneller entlädt.

Darüber hinaus beschreibt ein Apple-Kunde im Detail, dass er den Akku des iPhone 5 vor dem Update auf iOS 6.0.2 an einem normalen Tag um 75 Prozent abnahm. Unter der neuesten Version des Betriebssystems für mobile Apple-Geräte reduzierte sich dies bei der gleichen Verwenung des Smartphones um 90 Prozent. Der Betroffene bestätigt dabei, dass er nichts Besonderes mit dem iPhone 5 gemacht hat.

Könnt Ihr diese Probleme bestätigen?

Nun die Frage an euch: Habt Ihr ähnliche Erkenntnisse ebenso feststellen können, nachdem Ihr iOS 6.0.2 installiert habt? Schreibt uns doch einen Kommentar.

iPhone 5: Nutzer berichten von Akkuproblemen unter iOS 6.0.2
3.94 (78.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


14 Kommentare

  1. ja kommt mir auch so vor.

  2. Ja mein iPhone 5 is sowieso jeden Tag am Abend leer

  3. ist doch immer das selbe. alte probleme verschwinden, neue werden entwickelt, um sie dann auch mit den neuesten updates verschwinden zu lassen, wobei das ein hindernis für die jailbreak-szene ist.
    wirds denn überhaupt noch kommen
    (das untethered jailbreak)??

  4. Wäre nicht drauf gekommen dass es daran liegt, aber wo ich’s so höre, ist mir heute Mittag aufgefallen dass mein Akku echt wenig Füllung hatte…

  5. Also bei mir hält der Akku wie immer etwa 1 1/2Tage normaler Nutzung

  6. Bei mir ist es auch jetzt das Problem, mein Akku war morgens um 6.00 Uhr 100% geladen und in der Frühstückspause war er nur noch zu 92% voll obwohl ich das iPhone in der zwischenzeit gar nicht benutzt habe!

  7. Es ist immer das selbe. Meckern meckern und meckern. Akku hält genauso lang wie letzte Woche.

  8. Also ich hab mal mir sagen lassen, dass man bei vielen apps die man runterlädt, immer nach pushnachrichten gefragt wird oder nach ortung und viele von euch bestätigen das natürlich, weil sie unbedingt ihren neues spiel oder anwendung ausprobieren wollen…

    So, das läuft natürlich die ganze zeit im hintergrund mit…
    jetzt werden das viele von euch verneinen aber ist leider so…ich habe es am anfag auch nicht geglaubt aber hat echt viel ausgemacht, als ich meinen iphone komplett zurückgesetzt hatte und wieder alles neu drauf installiert hatte(diesmal ohne ortung/pushnachrichten).
    Und man sollte nach dem vollständigen laden, alle programme im hintergrund schliessen und das gerät komplett ausmachen, für einpaar minuten zumindest.

    Weil viele von euch haben das gerät seitdem sie es gekauft haben max.5x ausgeschaltet haben und das dann, weil es irgendwie gehangen ist und nicht mehr wollte..
    Also ich hoffe es kam nicht so von oben herab, ich wollte nur meine erfahrung mit euch teilen…kommt natürlich immer drauf an wie man die geräte nutzt, oben hat einer geschrieben dass sein iphone 1,5tage hält, das wäre natürlich mein ding, ich muss mein iphone jeden abend pünktlich um 23uhr an die ladestation hängen…
    Also schöne feiertage allerseits!!!

  9. Akku hält länger als bei meinem vorherigen 4s – von daher alles bestens !

  10. Löscht mal das Schwule whats App. Bewirkt wirklich Wunder .

  11. Au mann mit jedem update ein neuer bug!

  12. Schaffy, das Schwule, kannst du vor whattsapp ruhig weglassen. Es verleit ihm kein größeren negativen Image dadurch. Nur much kotzt es an. Dummes Kind

  13. nö, keine probleme, akku hält gut