Home » iPhone & iPod » iPhone SE 4 soll Aktionstaste und weitere Neuerungen haben
Die Technologie von Apple
Die Technologie von Apple , Bild: Pixabay

iPhone SE 4 soll Aktionstaste und weitere Neuerungen haben

Das Apple iPhone SE 4 soll sich gegenüber dem Vorgängermodell iPhone SE 3 deutlich in seiner Ausstattung unterscheiden.

Das Smartphone soll ein neues Design, Aktionstaste, Face ID, ein USB-C Port und weitere Neuerungen erhalten, wie MacRumors herausfand.

iPhone SE 4 Ausstattung

Laut MacRumors wird das iPhone SE 4 intern mit dem Codenamen Ghost bezeichnet und wahrscheinlich ein neues Design bekommen. Das Gehäusedesign verwendet nahezu komplett das iPhone 14 Basismodell als Grundlage für das Redesign.

Die zwei großen Änderungen werden eine Aktionstaste und ein USB-C Anschluss sein. Auf dem iPhone 15 Pro feierte die Aktionstaste ihre Premiere, die den Stummschaltknopf bei aktuellen iPhone-Modellen ersetzt. Die Taste kann so eingestellt werden, dass mit ihr zahlreiche Aktionen ausgeführt werden können, die der Anwender wünscht.

Kamera, Display und Co.

Die Gehäuserückseite des iPhone SE 4 wird eine einzige Kamera verbaut haben, wo sich ein Blitz in einer Anordnung befindet, die mit dem iPhone SE Vorgängermodell vergleichbar sein soll. Für die Notch habe Apple mindestens fünf verschiedene Designs entwickelt. Die Auflösung der Kamera soll bei 48 Megapixeln liegen.

Das OLED-Panel soll neu sein und sich am iPhone 14 orientieren. Statt auf Touch ID wird auf die Gesichtserkennung Face ID gesetzt. Ein hauseigenes 5G-Modem werde unter den Codenamen „Sinope“ im iPhone SE 4 zum Testen der neuen Hardware eingesetzt.

Alle vorliegenden Informationen sind vorläufig und stammen aus der Vorproduktion, da sich das erwartete iPhone SE 4 noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Vor diesem Hintergrund sind stets Änderungen möglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.