Home » Mac » Erste M3 MacBook Modelle könnten 2024 erscheinen
Laptops auf Schreibtisch
Gute Gründe, warum Sie Technik mieten sollten, Bild: Unsplash

Erste M3 MacBook Modelle könnten 2024 erscheinen

Laut einer aktuellen fünfjährigen weltweiten Prognose für Notebook-Lieferungen könnten die ersten M3 MacBook Modelle im Jahr 2024 auf den Markt kommen, berichtete die DigiTimes kürzlich.

Der Chiphersteller TSMC wird die entsprechenden 3nm Prozessoren liefern.

M3 MacBooks 2024 erwartet

Wie die „DigiTimes“ basierend auf einer Versandprognose für die nächsten 5 Jahre bezüglich Notebook-Lieferungen schrieb, könnten die ersten M3 MacBooks bereits im kommenden Jahr ihre Premiere feiern. Von dem Bericht wird ein Ende des zweijährigen Rückgangs des Notebook-Marktes erwartet und rechnet für das Jahr 2024 mit einem Umsatzanstieg von 4,7 Prozent.

Die sinkende Inflation und die Einführung neuer Produkte, wozu auch neue MacBooks mit 3nm Chips gehören, werden das Umsatzwachstum ankurbeln. Im Juli hatte der Bloomberg-Autor Mark Gurman geschrieben, dass im Oktober 2023 die ersten Macs mit M3 Chip erscheinen könnten.

Mittlerweile rechnet Gurman mit einem iMac, 13 Zoll MacBook Air und 13 Zoll MacBook Pro, die als erstes die neuen M3 Chips beinhalten werden.

Keine neuen MacBooks 2023?

Der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo hatte im September gesagt, dass es vor Jahresende 2023 keine neuen MacBook Modelle mit M3-Chips geben wird.

Ein M3 iMac könnte dieses Jahr noch möglich sein, weil das derzeitige Modell noch über den M1 Chip verfügt und somit ein neues Modell logisch erscheint.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.