Home » Apple » Apple erklärt wie Scary Fast Event mit iPhone 15 Pro Max aufgenommen wurde
Videoaufnahme
So lassen sich Videos zusammenfügen, Bild: Unsplash

Apple erklärt wie Scary Fast Event mit iPhone 15 Pro Max aufgenommen wurde

Auf Youtube veröffentlichte Apple ein Video mit einem Blick hinter die Kulissen seines „Scary Fast“-Events, der am 30. Oktober 2023 um 17 Uhr pazifischer Zeit stattfand.

Die Veranstaltung wurde mit mehreren iPhone 15 Pro Max gedreht und anschließend ein Mac für die Videobearbeitung verwendet.

Smartphone

Smartphone, Bild: unsplash

iPhone 15 Pro Max nimmt Scary Fast Event auf

Wie das Video „Hinter den Kulissen: An Apple Event“ erklärt, wurde der „Scary Fast“-Event mit mehreren iPhone 15 Pro Max in Kombination mit der Blackmagic Camera App und Tentacle Sync aufgenommen.

Per Bluetooth verbunden dient Tentacle Sync dazu, alle Geräte am Set inklusive den Macs und Vorschaubildschirmen im Zuge der Produktion zeitlich per Synchronisation anzugleichen. Bei der Videoproduktion wurden neben Beastgrip-Zubehör mit Käfigen und Rigs auch Drohnen, Gimbals, Dollies und Kräne eingesetzt.

Produktion

In Interviews erklären Regisseure, Produzenten und Redakteure wie die Fähigkeiten des iPhone 15 Pro dazu dienten selbst bei schlechten Lichtverhältnissen effektiv zu arbeiten und wäre mit einer klassischen Videokamera schwieriger umsetzbar gewesen.

Als Produktionsberater wurde Apples Jon Carr engagiert, der ein Pro-Workflow Videoexperte ist, der auch den Kinohits wie „Top Gun: Maverick“, „Avatar“ oder „Iron Man 2“ mitwirkte.

Von der Filmqualität des iPhone 15 Pro Max zeigte sich Stefan Sonnenfeld, der CEO der Firma Company 3 beeindruckt, der das „Scary Fast“-Video einfärbte und auch an „Stranger Things“ und „Fast X“ beteiligt war. Die Videospezialisten hoben die Vorteile hervor, direkt auf externen Speicher aufnehmen zu können und Apple Log einsetzen zu können.

Das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max haben ein verbessertes Kamerasystem mit einer Hauptkamera, die einen größeren Sensor bietet und eine Beschichtung, um das Aufflackern des Objektivs zu reduzieren. Eine optische Bildstabilisierung, Nachtmodus und optimierten Leistung bei unzureichenden Lichtverhältnissen runden die Kamerafunktionen der zwei Flaggschiffe für hochwertige Videoproduktionen ab.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.