Home » Apple » Gurman erwartet Apple Vision Pro Verkaufsstart im März 2024
VR/AR-Headset
VR/AR-Headset, Bild: Unsplash

Gurman erwartet Apple Vision Pro Verkaufsstart im März 2024

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters schrieb, dass Apples Vision Pro AR/VR-Headset irgendwann im März 2024 seine Premiere feiern wird.

Bisher sollte das Headset nach den Plänen des Konzerns im Januar auf den Markt gebracht werden.

VR und AR

VR und AR, Bild: Unsplash

Apple Vision Pro Verkaufsstart im März 2024?

Apples erstes Mixed Reality Headset Vision Pro wird als erstes in den USA erscheijnen und danach im Jahresverlauf die Verfügbarkeit international auf weitere Länder ausgedehnt.

Als Verkaufsstationen dürften vorerst nur die Apple Stores und der Onlineshop für das Headset genutzt werden, weshalb es nicht bei Drittanbietern erworben werden kann.

Die Software-Teams scheinen für den Verkaufsstart des Vision Pro Headsets im Januar 2024 startklar zu sein. Jetzt rechnet der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem aktuellen „Power on“-Newsletter mit einem Marktlaunch im März und damit zwei Monate später als geplant.

Medienveranstaltung im Frühjahr

Apple könnte Erwartungen zur Folge im Frühjahr vor der Veröffentlichung des Vision Pro Headsets eine zusätzliche Medienveranstaltung durchführen. Dort könnte das Unternehmen erneut das rund 3.500 US-Dollar teure AR/VR-Headset seinen Kunden zeigen.

Auf der Veranstaltung könnten wir dann einige Apps und Funktionen in Aktion sehen, die auf der WWDC im Juni 2023 noch nicht gezeigt werden konnten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.