Home » iPhone & iPod » Erster Komponenten-Leak soll ein iPhone 16 Pro Akku im neuen Design zeigen
E-Mail-Signatur
E-Mail-Signatur, Bild: Pixabay

Erster Komponenten-Leak soll ein iPhone 16 Pro Akku im neuen Design zeigen

Auf X (ehemals Twitter) teilte der Leaker „Kosutami“ jetzt Bilder, die angeblich ein neu entworfenes Akku für das Apple iPhone 16 Pro zeigen sollen.

Laut den Fotos hat die wiederaufladbare Batterie eine Kapazität von 3.355 Milliamperestunden mit einer vollen Aufladung.

iPhone

iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

iPhone 16 Pro mit Akku Neugestaltung?

Die Bilder des Leakers „Kosutami“ auf X (vormals Twitter) sollen ein neues Metallgehäuse und einen größeren neu gestalteten Akku zeigen, die beide für das Apple iPhone 16 Pro gedacht sein sollen. In den letzten Jahren hatte der Leaker exakte Informationen über Apples Pläne geteilt.

Der Akku umfasst den Bildern zur Folge eine Kapazität von 3.355 Milliamperestunden für einen frühen iPhone 16 Pro Prototypen. Das aktuelle iPhone 15 Pro bietet 3.274 Milliamperestunden Kapazität und somit ist der Akku des kommenden Nachfolgemodells rund 2,5 Prozent größer. Neu entworfen wurde der Anschluss des Akkus.

Mattierte Metallschale

Die stärkste Änderung ist der Wechsel von einem schwarzen Foliengehäuse zu einer mattierten Metallschale. Das Ergebnis ist eine Verbesserung der thermischen Effizienz ohne eine spürbare Änderung beim Gewicht.

Die Apple Watch hatte früher Akkus das genannte Foliengehäuse, doch mit der Apple Watch Series 7 wechselte das Unternehmen zu einem Metallgehäuse zugunsten einer verbesserten Thermik. Offenbar bestätigen die Bilder die Spekulationen die Einführung eines neuen thermischen Systems auf dem iPhone 16, womit die Überhitzung reduziert werden soll.

Neben den Batterien sollen alle iPhone 16 Modelle einen Graphen-Kühlkörper besitzen, die der Überhitzung entgegenwirken. Graphen verfügen über eine hohe Wärmeleitfähigkeit und ist erheblich besser als Kupfer in den aktuellen iPhone-Kühlkörpern. Der Hersteller reagiert mit diesen Schritten wohl auf die Überhitzungsprobleme des iPhone 15 Pro.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Kleiner tip fehler in der überschrift!