Der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo schrieb auf X, dass Apple bis Mitte Juni mit der Lieferung seines Vision Pro Headsets nach Deutschland, Frankreich, China, Japan, Singapur, Großbritannien und anderen Ländern beginnen wird.
Die internationale Markteinführung würde damit nach der Veröffentlichung des Betriebssystems visionOS 2 erfolgen.
Vision Pro vor weltweiten Launch
Auf X berichtete der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo von einer Markteinführung des Apple Vision Pro Headsets nach der Veröffentlichung von visionOS 2.
Seinen Angaben nach wird die Lieferkette bis Mitte Juni mit der Lieferung des Mixed Reality Headsets in Ländern außerhalb der USA starten.
Laut Kuos knappen Beitrag zählen Deutschland, Frankreich, Großbritannien, China, Japan und Singapur zu den Ländern, die später im Juni das Vision Pro Headset erhalten werden. Australien, Kanada und Südkorea sollen ebenfalls dazu gehören.
Verfügbarkeit
Die Details der internationalen Verfügbarkeit des Vision Pro Mixed Reality Headsets dürfte Apple wahrscheinlich auf der Keynote seiner Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni 2024 bekanntgeben.
In den ersten Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten wird das Headset voraussichtlich vor Ende Juli eingeführt. Das neue Vision Pro Betriebssystem visionOS 2 erhält mehr Apple-Apps, die eine Optimierung für das Gerät erhielten und andere fehlende Funktionen abdecken. Eine Apple Pencil Pro Unterstützung könnte ebenfalls geboten werden.
Das Apple Vision Pro Mixed Reality Headset ist seit Anfang Februar 2024 in den USA für rund 3.500 US-Dollar erhältlich.