Home » Gerüchteküche » Kommt bald ein 15 Zoll MacBook Air?

Kommt bald ein 15 Zoll MacBook Air?

macbook_airSchenkt man den neuesten Gerüchten von der chinesischen Seite „Apple.pro“ glauben, so wird uns in der zweiten Jahreshälfte ein weiteres MacBook Air erwarten. Das dünnste Notebook der Welt soll demnach ein 15 Zoll Display spendiert bekommen und damit auch für Anwender interessant werden, die zwar eines der ultramobilen Notebooks haben wollen, jedoch nicht mit dem 13,3″-Display zurechtkommt. „[This will] make a stunning ultra-portable suitable for the older poor eyesight.“ umschreibt diesen Umstand etwas amüsanter.

Jetzt bleibt die Frage offen, inwieweit man diesem Gerücht Glauben schenken kann. Prinzipiell wäre ein weiteres ultramobiles Produkt mit größerem Display sinnvoll, da man so den gewünschten zweiten USB-Anschluss und eventuell auch einen Firewire-Anschluss umsetzen könnte. Ob es rein preislich wirklich Sinn macht, ein weiteres ultramobiles Premium Produkt auf den Markt zu bringen, bleibt weiterhin Zukunftsmusik. Gerade deswegen sind wir jedoch gespannt, was sich zukünftig hier erwarten lässt.

via AppleInsider

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Nunja… dafür ist das Air ja gar nicht konzipiert. Da Apple ja immer weiter vom FireWire-Port abkommt, werden die Entwickler dem Air diesen wohl weniger realisieren. Ich finde das Air in der 13“ Version ganz passabel und praktisch. Wenn man das so nennen kann….

  2. Da muss ich dir Recht geben, war mehr zur Demonstration, was theoretisch möglich wäre. Ich halte ein MacBook Air mit 15 Zoll Display nachwievor für eine reine Spekulation.