Home » Software » Cocktail in Version 4.3 Leopard Edition gegen Schadsoftware gewappnet!

Cocktail in Version 4.3 Leopard Edition gegen Schadsoftware gewappnet!

cocktailWer auf der Suche nach einem Systemwartungstool für seinen Mac ist, um schlichtweg Platz und Ordnung zu halten, der wird zwangsläufig auf die beiden mächtigen Tools Onyx oder Cocktail stoßen. Auf zweiteres gehen wir heute ein, denn Entwickler Maintain hat nun Version 4.3 Leopard Edition veröffentlicht. Die wesentliche Neuerung ist das Aufspüren und Beseitigen von schädlicher Software (Trojaner), die unter Umständen vertrauliche Daten ausspähen oder das System massiv beieinträchtigen kann. Zudem unterstützt die neue Version nun auch das Leeren der Crash- und HungReporter und beseitigt einige Fehler in Zusammenhang mit QuickTime 7.6.

Cocktail ist im Vergleich zu Onyx nicht kostenlos. Eine Einzelplatzlizenz kostet allerdings nur knapp 16 US-Dollar. Die Enscheidung, welches Tool nun tatsächlich verwendet wird, lassen wir offen. Aktuell scheinen die Entwickler regelrecht um eine möglichst gute Marktposition im Mac-Security-Bereich wettzueifern. Wer zunächst in die Wartungssoftware von Maintain herreinschnuppern möchte, dem wird dies mit einer Trial-Version ermöglicht – allerdings werden nur 10 Programmstarts gewehrt.

Cocktail in Version 4.3 Leopard Edition gegen Schadsoftware gewappnet!
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.