Home » Software » Twittern mit Safari – Safari 140 machts möglich!

Twittern mit Safari – Safari 140 machts möglich!

safari140_1Wir hatten erst kürzlich von einer „magischen“ Box – der EventBox – berichtet, mit der unter anderem der Twitter-Account verwaltet werden kann und entsprechendes Twittern direkt über den Mac möglich gemacht wird. Die Software kostet jedoch mit 15 US-Dollar zwar nicht allzuviel, trotzdem aber etwas.

Wer kostenlos twittern möchte und das auch noch bequem und einfach, dem empfehlen wir das Safari-PluginSafari140„. Anschließend kann bequem über das Ablage-Menü -> „Post to Twitter“ getwittert werden. Links werden automatisch über is.gd gekürzt. Bislang wird jedoch nur ein Twitter-Account unterstützt, der noch dazu für Laien nicht einfach wieder änderbar ist. Über das Terminal muss der alte Twitter-Account zunächst gelöscht werden:

defaults delete com.apple.safari kXtTwitterUsername

Safari140 wiegt nur knapp 200kb, setzt Mac OS X 10.5 und stammt von David Watanabe.safari140_2

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Twittern mit Safari – Safari 140 machts möglich! das wusste ich ja nicht das man mit safari twittern kann also das ist mir wirklich neu