Home » iPhone & iPod » iPod Shuffle in 3. Generation von Apple vorgestellt

iPod Shuffle in 3. Generation von Apple vorgestellt

ipodshuffle3g-silverLetzte Woche Dienstag aktualisierte Apple die iMacs, Mac mini und Mac Pro nach einer Offline-Zeit des Apple Stores. Heute hieß es nochmals „We are back soon“ und auch heute hielt Apple eine Überraschung bereit. MacRumors lüftete diese Überrachung bereits während der Offline-Zeit, nachdem diese von Informatenten entsprechende Informationen zugesteckt bekommen hatten. Apple stellte heute dann tatsächlich die mittlerweile dritte Generation des iPod Shuffle, dem „kleinsten MP3-Player der Welt“, der Öffentlichkeit vor.

Die wesentlichen Neuerungen fallen bereits beim ersten Blickkontakt auf. Der iPod Shuffle 3G wurde nun nochmals um die Hälfte kleiner und ist nun in der Farbe schwarz oder silber mit einem rostfreiem, glänzenden Haltebügel aus Stahl erhältlich. Dementsprechend nochmals kompakter und an das aktuelle Produktdesign angelehnt. Technisch gesellt sich eine neue Funktion dazu. Mit der VoiceOver-Funktion kann man nun nämlich mit dem iPod Shuffle reden bzw. dieser spricht mit seinem Anwender. Wie oben bereits erwähnt ist der iPod Shuffle der kleinste MP3-Player der Welt und verzichtet deswegen auch auf ein Display. Unter Umständen kann es also vorkommen, dass man durchaus Informationen über den aktuell spielenden Titel haben möchte, da Titel auf dem iPod Shuffle nach dem Zufallsprinzip aus dem Musikpool abgespielt werden. Jetzt kann man sich Songinformationen per Knopfdruck vorsprechen lassen. Aber auch simple Informationen wie der Ladestatus der Batterie können angesagt werden.

Darüber hinaus soll der neue iPod Shuffle leichter geworden sein und soll Musik bis zu 10 Stunden lang abspielen bevor er wieder an eine Stromquelle muss. Mit einer Speicherkapazität von 4GB sind bis zu 1000 Songs je nach Komprimierungsqualität möglich. Der neue iPod Shuffle kostet 75 Euro im Apple Store und setzt bereits iTunes 8.1 voraus – ein baldiges Update ist damit zu erwarten.

Hier gehts zum neuen iPod Shuffle im Apple Store! (Partnerlink)

iPod Shuffle in 3. Generation von Apple vorgestellt
3.86 (77.14%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.