Home » iPhone & iPod » Skype bringt iPhone-Version bereits kommende Woche?

Skype bringt iPhone-Version bereits kommende Woche?

skypelogoEiner der wohl populärsten VOIP-Dienste ist ohne Zweifel „Skype„, in diesem Zusammenhang wurden mittlerweile auf einer Vielzahl von Endgeräten entsprechende Skype-Clienten veröffentlicht. Bisher fehlt lediglich eine Applikation für das iPhone. Mitte Januar berichteten wir bereits über eine entsprechende Applikation, die damals noch mit einem zu hohen Stromverbrauch zu kämpfen hatte.

Unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Quelle berichtetet nun GigaOM, dass am kommenden Mittwoch auf der Mobilfunk-Messe CTIA Wireless in Las Vegas die erste offizielle Skype-Applikation für das iPhone vorgestellt werden könnte.

Weitere Informationen oder Screenshots sucht man aktuell jedoch vergebens. Lediglich die Tatsache ist klar, dass sich die Entwicklung dem Ende entgegen neigt und schwere Probleme bereits behoben wurden. Es ist jedoch zu erwarten, dass man in der kommenden iPhone-Version einen ähnlichen Funktionsumfang wie in der bereits verfügbaren Windows-Mobile-Version bieten wird. Da es sich auch hier um eine VOIP-Applikation handelt, wird diese Dienstleistung wohl nur mit einem verfügbaren WLAN-Netz zur Verfügung stehen, da in der Regel Mobilfunkanbieter ,wie T-Mobile, das VOIP explizit verbieten.

via GigaOM

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy