Home » Gerüchteküche » Kommt Anfang Mai das deutsche Filmangebot im iTunes Store?

Kommt Anfang Mai das deutsche Filmangebot im iTunes Store?

apple-itunes-movie-storeIn der Vergangenheit berichteten wir bereits über einen bevorstehenden Deutschlandstart für das Filmangebot im deutschen iTunes Store. Nachdem sich der 12. März als Flinte heraus stellte, scheinen die Kollegen von Apfeltalk bereits die nächsten Informationen erhalten zu haben.

Unter Berufung auf einen anonymen Tippgeber berichten die Kollegen darüber, dass uns Anfang Mai endlich ein deutsches Filmangebot im iTunes Store erwarten wird. Demnach sollen unter anderem bereits Vorbereitungen für eine umfangreiche Werbekampagne laufen. Weitere Details in Bezug auf das Preismodell gibt es immer noch nicht.

Um kurz die Hintergrundgeschichte zu erklären: In Amerika gehört das Filmangebot im iTunes Store bereits zu einem fest etablierten Markt, auf dem sich Apple mehr oder weniger gut behaupten kann. In Deutschland ist dahingehend noch kein Filmangebot verfügbar, deswegen spekuliert die Gerüchteküche nach wie vor, wann denn nun auch der Europastart folgen wird.  Laut Apple führten besonders die Filmstudios dafür, dass man in Europa bisher kein entsprechendes Angebot zur Verfügung stellen konnte. Ob Apple  sich mit seiner kostenpflichtigen Online-Videothek bzw. Movie Store auch in Europa, insbesondere in Deutschland, behaupten kann, muss sich wohl erst noch zeigen. Vergangene Woche machte Apple allen das HD-Filmangebot auch im amerikanischen iTunes Store möglich.

[poll id=“6″]

Kommt Anfang Mai das deutsche Filmangebot im iTunes Store?
3.4 (68%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.