Home » Software » Firefox 3.0.9 steht bereit und schließt vier kritische Sicherheitslücken

Firefox 3.0.9 steht bereit und schließt vier kritische Sicherheitslücken

Die Mozilla Foundation hat in jüngster Vergangenheit ein weiteres Update für den hauseigenen Browser Firefox veröffentlicht. Firefox 3.0.9 schließt insgesamt neun Sicherheitslücken, wovon vier als kritisch eingestuft wurden.

Diese vier Sicherheitslücken produzierten augenscheinlich zunächst einmal einen Absturz, boten jedoch auch die Möglichkeit durch ein Speicherleck Fremdcode einzuschleusen und diesen ausführen zu lassen. Darüber hinaus wurden Verbesserungen an der allgemeinen Stabilität vorgenommen. Alle weiteren Fehlerbehebungen und Verbesserungen sind in den offiziellen Release Notes einsehbar.

Firefox 3.0.9 steht ab sofort unter anderem für Mac OS X auf der offiziellen Website zum Download bereit oder kann natürlich, wie gewohnt, über die Aktualisierungsfunktion in Firefox heruntergeladen und installiert werden. Ein Update wird aufgrund der Sicherheitslücken empfohlen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy