Home » iPhone & iPod » Qualcomm deutet auf 5G Apple iPhone 12 im Oktober hin

Qualcomm deutet auf 5G Apple iPhone 12 im Oktober hin

Nach einem neuen Bericht des US-Magazins “The Verge” bestätigte der Chiphersteller Qualcomm eventuell, dass zumindest einige Modelle des Apple iPhone 12 im September nicht wie üblich verfügbar sein werden.

Ein Verkaufsstart für das 5G iPhone 12 wird damit immer wahrscheinlicher.

Apple iPhonne 12 Marktlaunch

Von Qualcomm wurden gestern die Ergebnisse für das dritte Quartal 2020 veröffentlicht und die Prognose für das nächste Quartal. Bei einer Verzögerung eines 5G Flaggschiff Smartphones könnte sich dies auf die Lieferungen im vierten Quartal 2020 auswirken, wie das Unternehmen schreibt.

Das vierte Quartal deckt bei Qualcomm die Verkäufe in den Monaten Juli, August und September ab. Laut dem Finanzvorstand Akash Palkhiwala, könnten einige der 5G-Chips, die im September ausgeliefert werden konnten, sich bis auf das Jahresende verschieben. Es wurde kein Namen einer Firma genannt, doch scheint es wenig vorstellbar, dass neben dem iPhone, welches im Normalfall im September erscheint, ein weiteres Flaggschiff-Smartphone auf den Markt kommt.

Vier iPhone 12 Modelle

In diesem Jahr werden vier Apple iPhone 12 Modelle erwartet, die den neuen schnellen Kommunikationsstandard 5G unterstützen. Die 5G-Modems wird Qualcomm liefern, nachdem sich der kalifornische Konzern mit dem Chiphersteller im letzten Jahr einigen konnte. Die neuen iPhone-Modelle unterstützen die zwei 5G-Versionen mmWave 5G und Sub-6 GHz.

Vor dem Hintergrund der laufenden COVID-19 Pandemie wird aktuellen Berichten zufolge behauptet, dass das iPhone 12 Ende Oktober oder Anfang November seine Präsentation feiert.

Auf Twitter veröffentlichte Technikexperte Jon Prosser einen Beitrag, nach der das iPhone 12 und die neuen iPad-Modelle im Oktober angekündigt werden. Im September 2017 wurde das Apple iPhone X angekündigt, doch erst im November vorgestellt und auch die Vorstellung des iPhone XR erfolgte im Oktober statt September.

Qualcomm deutet auf 5G Apple iPhone 12 im Oktober hin
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.