Home » Gerüchteküche » iPod nano und iPod touch in Zukunft ebenfalls mit Kamera?

iPod nano und iPod touch in Zukunft ebenfalls mit Kamera?

ipod-kameraSchenkt man aktuellen Gerüchten glauben, so wird uns im September, pünktlich zur Aktualisierung des iPod nano und des iPod touch, erstmals auch eine iPod-Kamera erwarten. Zudem sollen uns hinsichtlich der dritten iPhone-Generation keine optischen Neuerungen und Veränderungen erwarten. Nachwievor werde sie den selben Formfaktor und das selbe optische Design verfolgen. Diese Informationen möchte HardMac, der englische Ableger der französischen MacBidouille, von einer ihrer Quellen in Erfahrung gebracht haben.Was dran ist, können wir aktuell noch nicht sagen, interessant ist es dennoch:

Somit würde der iPod touch entgültig auch das volle Spektrum aus dem App Store ausnutzen können. Ganz nebenbei würde somit auch die im iPhone OS 3.0 fokusierte Video-Funktionalität auch auf dem iPod touch nutzbar sein. Immer deutlicher wird, was Apple mit dem iPod touch letztendlich wohl noch vor hat.

Apple scheint in Zukunft den iPod touch als multimediale Plattform bewerben zu wollen, das beweist einerseits das angeworbene Kompetenzteam und andererseits die Tatsache, dass wir in der Vergangenheit bereits desöftern darüber diskutiert haben, ob  der iPod touch die ultimative mobile Spielekonsole ist. Kommt jetzt also die mobile Spielekonsole mit Kamera und Medienspieler?

Hingegen im iPod nano, würde eine Kamera nicht unbedingt Sinn machen, da hier kein iPhone OS (also modifiziertes Mac OS X) zum Einsatz kommt. Der Fokus liegt dort klar auf der Medienspieler-Funktionalität, weswegen wegen hier schon rein funktionell eine Kamera eher weniger Sinn machen würde.

(via)

iPod nano und iPod touch in Zukunft ebenfalls mit Kamera?
4 (80%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Hört sich sehr vielversprechend an. Habe eigentlich shcon länger darauf gewartet, das Ipod Touch und Ipod Nano bald mit eigener integrierter Kamera daherkommen. Die Frage ist natürlich, inwiefern die Kamera dann qualitativ überzeugen kann.

    Vielleicht wird ja bald der iPod die Digicam ablösen ;-) Wobei das eher noch ein paar Jahre dauern könnte..

  2. Ich bin der Auffassung, dass eine Kamera, wenn dann nur im iPod touch Sinn macht. Hier würde dann unter Umständen die selbe Kamera, wie sie (dann) bereits aus dem iPhone bekannt ist, zum Einsatz kommen. Warum Apple sich den MS-Marketing-Hero an Land gezogen hat, wird immer deutlicher. Bin gespannt, wie sich das bis zur WWDC 2009 noch entwickeln wird.