Home » Apple » Steve Wozniak: „Steve Jobs macht keinen kranken Eindruck“

Steve Wozniak: „Steve Jobs macht keinen kranken Eindruck“

steve-wozniakEine wahrhafte Tragödie spielte sich Anfang des Jahres ab, als Steve Jobs verkündete, dass er aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung eine Auszeit nehmen würde. Zur Folge hatte dies, dass der Aktienkurs zunächst um fast 10 Prozent einbrach. Umso interessierter zeigten sich in den letzten Monaten Analysten in Hinblick auf Steve Jobs Gesundheit. Jüngste Aussagen bestätigten bereit, dass Steve Jobs wie geplant im Juni zu Apple zurückkehren werde und in der Vergangenheit trotzdem strategische Entscheidungen traf. Im Rahmen der All Things D Conference äußerste sich Steve Wozniak, seines Zeichen Mitgründer der Firma Apple, kurz und knapp zu Steve Jobs. Zunächst betonte er, dass er Jobs niemals direkt nach seiner Gesundheit fragte, betonte jedoch, dass er sich nicht mehr krank anhöre.

Trotz der äußert zufriedenstellenden Quartalszahlen von Apple, ist Steve Jobs nachwievor die ultimative Personalisierung Apples. Aus diesem Grund schwörte so manch Analyst bereits das „worst-case“-Szenario herbei, wonach das Unternehmen Apple bergabwärts ins Verderben stürzen würde. Steve Jobs mag pünktlich im Juni seine Tätigkeit als Apple CEO wieder aufnehmen, wird diese Position jedoch nicht für die Ewigkeit inne haben können. Ein Grund mehr, wieso sich Analysten nichts in die gesundheitliche Situation von Steve Jobs hereinsteigern sollte. Tim Cook bewieß bisher, dass er ein würdiger Vertreter und sicherlich auch Nachfolger von Steve Jobs ist. Die aktuelle Äußerung von Wozniak dürfte deswegen wohl in erster Linie die Wallstreet-Analysten gewidmet gewesen sein.

(via)

Steve Wozniak: „Steve Jobs macht keinen kranken Eindruck“
4.12 (82.35%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Wozi hat sicher selber Apple Aktien.. Ich bin sogar der Überzeugung das er noch alte hat..
    Der Traum eines jeden Aktionärs. …

    Gute Nacht