Home » Apple » Steve Jobs kommt wie geplant im Juni wieder!

Steve Jobs kommt wie geplant im Juni wieder!

steve-jobsIm Januar diesen Jahres verkündete Apple CEO Steve Jobs in einer Email an seine Mitarbeiter, dass er aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung bis zum Juni diesen Jahres eine Auszeit nehmen werde.

Währenddessen kam desöfteren die Spekulation auf, dass Steve Jobs eventuell nicht mehr in das Unternehmen Apple zurückkehren könnte. Nach wie vor ist Steve Jobs das Symbol für das Unternehmen Apple, weswegen auch der Aktionkurs zunächst stark einbrach.

Ein Apple Pressesprecher gab nun gegenüber dem Wall Street Journal Entwarnung. Steve Jobs werde wie geplant im Juni diesen Jahres zurückkehren und freue sich bereits darauf.

Weiterhin hat Steve Jobs trotz seiner Auszeit an firmeninternen Entscheidungen und Entwicklungsprozessen mitgewirkt. So habe er beim iPhone OS 3.0 maßgebliche Beiträge geleistet, z.B. an Copy&Paste. Darüberhinaus habe er strategische, langzeitwirkende Entscheidungen getroffen.

Somit sollte die Spekulation um ein entgültiges Ausscheiden von Steve Jobs aus dem Unternehmen Apple entgültig widerlegt sein. Besonders Aktionäre dürften sich über diese äußert erfreuliche Nachricht freuen, dennoch wird Steve Jobs nicht für die Ewigkeit CEO sein. Es wird nun spannend im Juni. Nach aktuellen Spekulationen könnte uns pünktlich zur WWDC 2009 unter anderem Mac OS X 10.6 Snow Leopard und eine neue iPhone-Generation erwarten.

Steve Jobs kommt wie geplant im Juni wieder!
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.