Home » iPhone & iPod » Plants vs Zombies kommt Ende des Jahres aufs iPhone!

Plants vs Zombies kommt Ende des Jahres aufs iPhone!

plants-vs-zombiesDie Entwicklerschmiede PopCap Games hat jüngst den TowerDefense-Titel „Plants vs. Zombies“ offiziell für das iPhone und den iPod touch angekündigt. Nach bisherigen Planungen wird es noch Ende diesen Jahres im App Store zur Verfügung stehen. Über den Preis kann man zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen geben. Für den PC und Mac ist es längst verfügbar und zählt dabei zu bereits zu den Klassikern.

Die Aufgabe des Spiels besteht darin feindliche Zombies davon abzuhalten euer Haus einzunehmen, hierfür stehen euch jede Menge bekämpfende Pflanzentypen zur Verfügung, die logischerweise möglichst klug positioniert werden sollten. Im Verlauf der Level werdet ihr auf neue Zombie-Typen treffen und könnt natürlich von Level zu Level neue Pflanzen für euer „hochgefährliches“ Pflanzenarsenal freischalten. Wem Plants vs. Zombies bereits ein Begriff ist, der wird auch auf dem iPhone zumindest optisch auf nichts Neues stoßen. Auch die iPhone-Version wird im bekannten Cartoon-Stil daher kommen.

Wenn die Entwickler alle Funktionen aus der PC- und Mac-Version in die iPhone-Version integrieren, dann kann uns durchaus ein neuer Referenztitel in dieser Kategorie erwarten. Zum Abschluss noch ein offizieller Trailer:

[youtube CHAbHz8iYHc]

(via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.