Home » iPhone & iPod » iPhone – C64-Emulator 1.2

iPhone – C64-Emulator 1.2

C64-emulator-application-for-iPhone

Der Commodore 64 iPhone Emulator macht sich die Technik des 8-Bit-Heimcomputers von 1982 zu nutze. Nun ist es möglich die Klassiker aus den frühen 90ern auf dem iPhone spielen zu können.

Die Firma Kiloo hat zunächst die Markenrechte bei Commodore Gaming lizenziert. Manomio hat sich auf die Adaption von Spieleklassikern im Bereich der Handhelds spezialisiert und entwickelte somit auch den Emulator. Die bisherige Spielepalette war jedoch eher übersichtlich mit insgesamt 5 Spielen. Für 4.99 € gab es Dragons Den, Le Mans, Jupiter Lander, Arctic Shipwreck und Jack Attack.

In der neuen 1.2 Version des Emulators sollen nun diverse Spiele per App-Store nachgeladen werden können. Zum einen sollen kleinere und unbekanntere Spiele in einem Paket zum Download bereitgestellt werden, zum anderen sollen Klassiker einzeln ageboten werden. Der Preis wird sich ca. bei 1,59 € einpendeln. Ein großes Feature ist jedoch, die Tatsache, dass das Spiel “ Bruce Lee “ kostenlos bereit gestellt werden soll. Man kann also gespannt sein auf das neue Update.

Dieses Jahr werden warscheinlich noch weitere Spiele im Angebot sein.

wie :

* Alleykat
* Bruce Lee (kostenlos)
* Cybernoid
* Druid
* Kikstart
* Paradroid
* Stormlord
* Uridium

Bildquelle : http://www.gadgetvenue.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy