Home » Sonstiges » John Gruber – Die 10 größten Apple Probleme!

John Gruber – Die 10 größten Apple Probleme!


John Gruber ist ein Technologie-Experte aus dem Großraum Philadelphia. Eines seiner bekanntesten Projekte ist Daring Fireball, ein Technologie-Blog welcher zu einem Vollzeitjob von Gruber avancierte.

Auf der diesjährigen Macworld Expo hat John Gruber eine „Top 10 der größten Apple Probleme“ erstellt, welche im Folgenden nachzulesen ist.

Viel Spaß beim Stöbern.

Problem Nr. 1: Steve Jobs. Denn der Mann sei bei Apple einfach nicht zu ersetzen.

Problem Nr. 2: AT&T. Der Provider habe große Service-Probleme, sei aber auf das iPhone angewiesen. Für Apple die Chance, dem Unternehmen die eigenen Bedingungen zu diktieren.

Problem Nr. 3: Computer – oder besser gesagt, das iPad. Dies sei der Computer der Zukunft und Apple habe nun zwei sich gegenseitig überlappende Computer-Produkte im Programm, von denen eines zwangsläufig sterben werde.

Problem Nr. 4: Der App Store – hier stehen sich zwei Schulen gegenüber; die Verfechter einer strengen Kontrolle und diejenigen, die alles total öffnen würden.

Problem Nr. 5: Sicherheit – Microsoft legt sehr viel Wert auf diesen Bereich, Apple handele hier dagegen ziemlich lustlos.

Problem Nr. 6: MobileMe – für John Gruber stellt sich die Frage nach dem Warum und Wofür der MobileMe Web Apps?

Problem Nr. 7: Back Ups – Time Capsule sei zwar die richtige Idee, aber für jene Anwender keine Lösung, die nicht einmal wüssten, dass sie ihr iPhone mit dem Mac synchronisieren sollten.

Problem Nr. 8: Apple TV – hier sieht John Gruber das Problem eher bei der geringen Filmauswahl im iTunes Store und damit den Partnern Apples aus der Filmindustrie.

Problem Nr. 9: Erzrivalen – denn ein Unternehmen brauche Rivalen, um hungrig zu bleiben. Apple sei aber mittlerweile so groß, dass es kaum noch Rivalen gäbe.

Problem Nr. 10: Die „about box“ – dort sollten die Software Entwickler verzeichnet sein, denn Künstler sollten ihre Arbeit signieren.

Die Original – Liste gibt es hier und ist mit ausführlichen Erläuterungen gespickt.

Dem einen oder anderen bewirkt das Lesen der „Toplist“ eventuell ein kleines Lächeln auf den Lippen.

Quelle: http://daringfireball.net;http://www.maclife.de

John Gruber – Die 10 größten Apple Probleme!
4.75 (95%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Na, diese Probleme möchte ich auch mal haben.