Home » iPhone & iPod » Externer Akku für das iPhone 3G – 8 & 16 Gb Version

Externer Akku für das iPhone 3G – 8 & 16 Gb Version

Klein aber fein, aber in den Briefkasten hat es trotzdem nicht gepasst. Heute haben wir wieder ein Gadget für das iPhone getestet. Es handelt sich dabei um einen externen Akku, den Ihr auf dem Bild links oben betrachten könnt. In unserem Fall war es ein weißes Modell, es gibt diesen allerdings auch noch in der Farbe schwarz.

Der externe Akku stammt aus dem Hause meintrendyhandy.de. Meintrendyhandy bietet neben solchen externen Akkus noch viel weiteres Handy Zubehör und das zu einem fairen Preis.

Der Akku funktioniert mit dem Apple iPhone 3G (8GB / 16GB Version). Es handelt sich dabei um einen 2200 mAh Li-Polymer extern 3,7V Akku, also geballte Power für euer iPhone. Im Lieferumfang enthalten ist die Akkuladestation(Ladeschale), eine Silikon-Schutzhülle für das iPhone und eine Beschreibung. Der externe Akku funktioniert nach folgendem Prinzip:

 

  • iPhone in die Ladeschale stecken
  • Ladeschale mit Ladekabel verbinden
  • Akku und iPhone werden Parallel aufgeladen
  • Nach vollständiger Ladung kann das iPhone entfernt werden
  • Ladeschale ausschalten
  • iPhone benutzen
  • Unterwegs? Kein Ladekabel dabei? –> iPhone in die Ladeschale stecken & einschalten
  • iPhone wird wieder geladen
  • Ladeschale wieder laden

Wie man erkennen kann, funktioniert die iPhone Ladeschale nach einem sehr einfachen Prinzip. Allerdings sollte man beachten, wenn das iPhone in der Ladeschale steckt, wird es schwierig beides in eine Hosentasche zu stecken, da die Schale inkl. iPhone ca. doppelt so hoch ist wie das iPhone an sich. Im großen und ganzen erfüllt der externe Akku aber vollkommen seinen Zweck. Das Gerät kann im OnlineShop von meintrendyhandy.de zu einem Preis von 26,78 Euro erworben werden. Wir wünschen euch viel Spaß damit.

Externer Akku für das iPhone 3G – 8 & 16 Gb Version
4.16 (83.16%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Habt Ihr auch getestet ob das Ding mit dem 3Gs funktioniert? Sollte es eigentlich, oder?

  2. Also ein 3gs hatte ich gerade nicht da, aber guck doch einfach mal im Shop ob es das speziell auch für das 3gs gibt.