Home » Gerüchteküche » Tim Cook: „Apple-TV ist ein Hobby“

Tim Cook: „Apple-TV ist ein Hobby“

In den letzten Monaten wurde darüber spekuliert ob Apple zukünftig verstärkt in das TV-Geschäft einsteigen wird. Diesen Gerüchten nahm COO Tim Cook jetzt wieder etwas den Wind aus den Segeln, in dem er Apple-TV als „Hobby“ bezeichnet.

Seine Äußerung zum Thema Apple-TV:

Die Arbeit daran geht weiter, bleibt aber ein Hobby des Unternehmens. Wir investieren weiterhin, weil wir so ein Gefühl im Bauch haben, das da irgendetwas ist.

Weiter sieht Tim Cook keinerlei akute Notwendigkeit für Apple in das Geschäft mit Fernsehern einzusteigen. Dennoch wird es als eventuell sehr weit in der Zukunft liegender „logischer Schritt“ nicht gänzlich ausgeschlossen. Die Äußerungen machte Apple COO Tim Cook im Rahmen einer Konferenz der Investmentbank Goldman Sachs. Hier wurde er zur Zukunft von Apple TV befragt.

Hintergrund der bisherigen Spekulationen: Apple bietet seit längerem eine Set-Top-Box namens „Apple TV“ an. Hiermit können verschiedene Medieninhalte abgespielt werden, die das Gerät über ein lokales Netzwerk erhält oder die auf der internen Festplatte abgespeichert werden können. Über WLAN- oder Ethernetschnittstelle können so Videos, Bilder oder Musik auf den Fernseher oder die Steroanlage geholt werden. Natürlich alles eng verzahnt mit Apples iTunes-Bibliothek.

Zwischen Oktober und Dezember des letzten Jahres stieg der Absatz dieser Geräte um rund 35 Prozent, wodurch Gerüchte um weitere Expansionspläne auf diesem Geschäftsfeld aufkamen.

Quelle: http://finance.yahoo.com/news/Apple-COO-Tim-Cook-We-Have-No-siliconalley-3486488871.html?x=0&.v=33

Tim Cook: „Apple-TV ist ein Hobby“
4.07 (81.43%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Apple ist ein Computer- und Computersoftwarehersteller. Wir haben kein Interesse in den Musikmarkt zu investieren. ->iPod
    Apple hat kein Interesse in den Mobiltelefon Markt zu investieren. -iPhone
    Wir bei Apple werden keinen Tablet PC entwickeln. – >iPad
    Apple TV -> Weiter sieht Tim Cook keinerlei akute Notwendigkeit für Apple in das Geschäft mit Fernsehern einzusteigen. ->???