Home » App Store & Applikationen » Twitter kauft Tweetie

Twitter kauft Tweetie

Wie heute morgen bereits durch sämtliche Blogs, Twitter und Nachrichtenkanäle des Internet mitgeteilt wurde, kaufte der Social Media Dienst Twitter den wohl populärsten Twitter Client für das iPhone und Mac: Tweetie!

Wir erinnern uns:

Schon in der ersten Version des Client konnte Tweetie dank seiner einfachen und intuitiven Nutzungsmöglichkeiten eine zahlreiche User Gemeinde sein Eigen nennen. Mit Version 2 von Tweetie legte der Entwickler noch mal kräftig nach und baute seinen Vorsprung gegenüber anderen Clients weiter aus, sodass Tweetie (für 2,39 Euro im App Store erhältlich) bereits bei vielen Usern das Twitter Standardprogramm auf dem iPhone war. Nach all diesen Erfolgen auf dem Apple Smartphone wurde vom Entwickler anschließend auch noch eine Macversion nachgereicht.

Heute nun hat Twitter das Programm samt Developer Loren Brichter aufgekauft, wie auf dessen Blog zu lesen ist. Der Entwickler der Applikation ist ab sofort beim „mobile Team“ von Twitter beschäftigt und soll dazu beitragen, Tweetie auf auch auf das iPad von Apple zu portieren. Aus Tweetie wird infolge der Übernahme durch Twitter der Name der Applikation auf „Twitter for iPhone“ geändert. Die App soll zukünftig dann kostenfrei im Store zu erwerben sein.

(via atebis.com)

Twitter kauft Tweetie
4.06 (81.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.