Home » Apple » Apple TV 4: Zweite Beta von tvOS 9.2 veröffentlicht

Apple TV 4: Zweite Beta von tvOS 9.2 veröffentlicht

Jetzt haben wir alle wichtigen Betriebssysteme von Apple durch, denn nach iOS 9.3, watchOS 2.2 und OS X 10.11.4 hat Apple auch die zweite Beta-Version von tvOS 9.2 veröffentlicht – wie immer aber nur für Entwickler.

Wer alle der folgenden Voraussetzungen erfüllt, kann seinem Apple TV 4 die zweite Beta-Version von tvOS 9.2 aufspielen: Man benötigt ein Apple TV 4, muss Entwickler bei Apple sein und ein USB-C-Kabel (gehabt) haben. In dem Fall kann man auf die zweite Beta von tvOS 2.2 aktualisieren, die Apple soeben veröffentlicht hat. Die Build-Nummer lautet 13Y5189e.

tvOS 2.2 enthält eine Reihe von neuen Funktionen, die schon in der ersten Beta enthalten waren. Dazu zählt die Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen und Ordner für Apps. Die zweite Beta-Version enthält, genau wie tvOS 9.1.1, das ebenfalls heute veröffentlicht wurde, die neue Podcasts-App.

Für Entwickler zudem interessant ist das Vorhandensein von MapKit, mit dem Entwickler ihre Apps um Kartenansichten erweitern können. Weiterhin kann Siri nun diverse neue Sprachen, nämlich Spanisch in den USA und Französisch in Kanada. In Großbritannien kann man sich nun seinen Akzent aussuchen, zur Auswahl stehen UK-Englisch, australisches Englisch und amerikanisches Englisch.

tvOS 9.2 wird seit etwa zwei Wochen getestet, wobei die Vorabversion nur für Entwickler verfügbar ist. Wann Apple plant, tvOS 9.2 für alle zu veröffentlichen, ist nicht bekannt. Das Update findet sich direkt auf dem Gerät, wenn bereits tvOS 9.2 in der ersten Vorabversion läuft, andernfalls wird ein USB-Kabel und iTunes benötigt.

Apple TV 4: Zweite Beta von tvOS 9.2 veröffentlicht
4.26 (85.22%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*