Home » iPhone & iPod » iPhone HD Prototyp befand sich bereits am Ende der Testphase !

iPhone HD Prototyp befand sich bereits am Ende der Testphase !

Nachdem sich die Gerüchte rund um das neue iPhone HD/4G bestätigten, prüften die glücklichen Besitzer des neuen iPhones dieses auch gleich auf Herz und Nieren. Dabei wurde unter anderem anhand der Gerätenummer/Barcode festgestellt, dass sich das gefundene iPhone bereits in der Endphase befand.

Der genaue Barcode lautet: “N90_DVT-GE4X_0493″

N90 stellt dabei den internen Codenamen für das neue Gerät dar. Bereits im Februar tauchte im OS 3.1.3 der Codename N89 die Gerätebezeichnung N90 könnte daher ein Hinweise auf die weiterentwickelte finale Fassung sein.

DVT könnte laut John Gruber die genaue Bezeichnung des Entwicklungsstandes sein und ein “Design Verification Test” beinhalten. Schließlich ist bekannt, dass die DVT Signatur lediglich auf Geräten, welche kurz vor der Fertigstellung sind, hinterlassen wird.

Unter Betrachtung dieser Umstände kann immer mehr davon ausgegangen werden, dass der Zufall des vergessenen Gerätes doch eine größere Rolle spielt, als vorher angenommen wurde. Es sieht ganz so aus, als würde es sich tatsächlich um ein „Missgeschick“ handeln ohne diverse PR-Hintergründe. Es ist nicht unüblich, dass die Geräte samt firmeninternen Testern für erste Feldversuche den Apple Campus in Cupertino verlassen um die Netzanbindungen und ähnliches checken zu können. Das gerade zu verlockende bei dem neuen iPhone war auch noch die Tatsache, dass es mit ein paar Modifikationen dem Look eines iPhone 3GS angepasst werden konnte. Perfekt um in der Außenwelt kein Aufsehen erregen zu können um in Ruhe das Testprotokoll im Biergarten in San Jose, bei einem deutschen Pils, abhaken zu können…

Und nun noch ein kleines Video von Gizmodo mit dem neuen iPhone in der Hauptrolle:


Quellen: http://daringfireball.net; http://www.macnotes.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy