Home » Software » Jailbreak iPad, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4: 3G Downloadlimit aufheben!

Jailbreak iPad, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4: 3G Downloadlimit aufheben!

Vor wenigen Tagen habe ich mir ein iPad gekauft. Alles funktioniert super und ich bin sehr zufrieden mit dem iPad von Apple. Allerdings gab es eine Sache, mit der ich mich nicht anfreuden konnte und zwar das 3G Downloadlimit, welches bei einer aktiven Verbindung auf 20 Mb gedrosselt ist. (wie bei iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4)

Da ich allerdings auch viel unterwegs bin und zu Hause auch leider nur über eine 1MBit Leitung verfüge, ist es mir wichtig unterwegs auch Apps zu laden, die größer als 20 Mb sind. Es scheint auch schwer zu sein viele Apps für das iPad zu finden, die eine größe von unter 20 MB haben.

Also habe ich immer eine Meldung bekommen, dass ich mein iPad mit einem W-Lan-Netz verbinden muss, um den Download zu starten bzw. fortzusetzen. Unterwegs war mir das leider nicht möglich. Als ich wieder zu Hause war, habe ich direkt meinen PC gestartet und gegoogled.

Nach wenigen Minuten bin ich auf 2 Alternativen gestoßen, die das 3G Downloadlimit freigeben (W-Lan-Verbindung vortäuschen). Zum einen VoIpOver 3G und zum anderen den 3G Unrestrictor.

Beide Apps befinden sich allerdings im Cydia App Store, d. h. ein Jailbreak war von Nöten. Also habe ich unsere Anleitung benutzt, um mein iPad zu „jailbreaken„.

Kurz zusammengefasst:

– iPad an den PC anschließen
– Spirit.exe downloaden
– Spirit.exe staren

– Spirit prüft ob das iPad ordnungsgemäß angeschlossen ist
– Jailbreak Button drücken
– fertig.. iPad startet neu und Ihr habt nun ein Cydia Icon auf dem Screen

– (SPIRIT empfiehlt nach dem Jailbreak mit iTunes 9.1 zu arbeiten!!!)

Beide Varianten, also VoIpOver 3G und den 3G Unrestrictor findet Ihr im Cydia App Store in der Suche. VoIpOver 3G ist kostenlos, hat bei mir allerdings nicht funktioniert, also war die erste Enttäuschung schon Mal groß. VoIpOver 3G habe ich direkt wieder deinstalliert, da die App für mich keinen weiteren Nutzen gehabt hätte.

Als nächstes habe ich den 3G Unrestrictor getestet, dieser kostet allerdings 2,99 Dollar. Bevor man sich die App im Cydia Store downloaden kann, muss man sich allerdings erst via Facebook oder Google-Account verifizieren, danach kann man ganz bequem die 3 Dollar via Paypal oder amazon.de bezahlen. Ich hatte mich für die schnelle Paypal-Zahlung entschieden. Nach dem das Geld überwiesen wurde, konnte ich die App direkt installieren.

Anschließend befand sich dieses Icon auf meinem Homescreen:

Nach dem ich den 3G Unrestrictor gestartet hatte, konnte ich festlegen, welchen Apps der 3G Unrestrictor eine W-Lan-Verbindungvortäuschen“ soll, ich entschied mich für den App Store inkl. iTunes. Nun brauchte ich nur noch eine App die über 20 Mb groß ist, ich entschied mich für Solar Walk 3D und startete den Download. Alles hat reibungslos funktioniert, ich konnte diese App und weitere Apps, die über 20Mb groß waren direkt über das 3G Netz downloaden.

Der Vorteil bezieht sich nicht nur auf Apps, auch Youtube Videos können dadurch in besserer Qualität angesehen werden. Es lohnt sich also an mehreren Stellen mit dem 3G Unrestrictor zu arbeiten.

Der 3G Unrestrictor funktioniert natürlich auch mit dem iPhone 3G, dem iPhone 3GS und dem neuen iPhone 4. Dieser Tipp ist für alle gedacht, die sich unterwegs auch gerne Apps mit einer Größe von über 20 Mb downloaden möchten.

Jailbreak iPad, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4: 3G Downloadlimit aufheben!
3.86 (77.14%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Wenn das aber so einfach geht brauch ja gar keiner mehr eine Datenflat…..

    Also so ganz kann das nicht funktionieren bzw. so einfach.?!?!

  2. das ist ja auch nicht dafür gedacht das man aus jedem vertrag einen flat vertrag macht, es ist dafür da, das du generell apps runterladen kannst mit 3G auch wenn du unterwegs bist, die größer als 20 MB sind, eine datenflat brauchst du trotzdem, sonst wirst du weiterhin je nach deinem vertrag gedrosselt wenn dein volumen ausgeschöpft ist

  3. Thorsten Waldorf

    Es klappt sehr wohl mit VoIpOver 3G. Man muss halt nur vorher die Datei /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist an die gewünschten Programme anpassen (und einmal das iPhone neu starten). Wenn man den Filter beispielsweise so setzt: „Filter = {Bundles = („com.apple.YouTube“, „com.apple.AppStore“, „com.apple.MobileStore“);};“ trickst man damit YouTube und den AppStore aus. Ähnlich verfährt man dann mit allen Programmen, die man ebenfalls austricksen will.

  4. iPod Touch Skills

    Ganz gut aber : Die Bilder vom JailBreak, sind nicht vom iPad JailBreak und ein Download für das JailBreak Programm ist nicht enthalten.
    Der Link für den JailBreak mit „Spirit“ ist: http://spiritjb.com/

  5. bei meinem neuen ipad funtioniert nicht einmal der jailbreak, geschweige denn der 3g unrestrictor!!! irgendwelche tipps? danke!