Home » iPhone & iPod » iPhone 4: Welche Smartphones können noch mithalten?

iPhone 4: Welche Smartphones können noch mithalten?

In den aktuellen Handy News steht das iPhone 4 eindeutig im Mittelpunkt! Dennoch wird es in Zukunft nur einen kleinen Teil des Smartphone-Marktes ausfüllen und nach wie vor den einen oder anderen Konkurrenten haben. Drei der wichtigsten aktuellen und zukünftigen Konkurrenten möchten wir euch vorstellen.

HTC HD2

Das HD2 von HTC gibt es schon seit Monaten. Es basiert auf Windows Mobile 6.5 und verfügt über ein größeres Display als das iPhone 3GS sowie iPhone 4. Auch die sonstige Ausstattung kann durchaus mit dem neusten iPhone mit halten. Das iPhone 4 schlägt das HD2 jedoch in einigen Punkten eindeutig. So ist der aktuelle A4-Prozessor weitaus stromsparender, die Auswahl an Apps unschlagbar viel Größer als die nur spärlich verfügbaren Anwendungen auf Microsofts Einkaufs-Plattform und auch grafisch leistet das Smartphone HD2 nicht so viel. Zudem fehlt eine Frontkamera. Gegen das iPhone 3GS hat das HD2 durchaus Chancen, doch das iPhone 4 stell HTC in den Schatten.

Derzeit wird fleißig spekuliert ob es vielleicht bald ein „HD3“ geben könnte…

Motorola Milestone

Ausgestattet mit Android 2.0 und QWERTZ-Tastatur verfolgt das Motorola Milestone einen etwas anderen Ansatz als das iPhone. Dennoch ist es ein ernst zu nehmender Konkurrent, auch für das neue iPhone 4. Leistet es rein technisch gesehen zwar weniger, doch ist es dabei auch deutlich preisgünstiger.

Zukünftig plant das Unternehmen jedoch laut Motorola-CEO Sanjay ein Smartphone mit „einem Prozessor von 2 GHz“ und einer Kamera mit einer Auflösung von „über 5 Megapixel“. Vielleicht kann dieses neue Modell zu einer direkteren Bedrohung für das iPhone 4 werden…

Google Nexus One

Mit dem Nexus One kam Google Anfang des Jahres auf den Markt. Zielsetzung war für die meisten Marktbeobachter ganz offensichtlich ein Angriff auf Apples iPhone und eine ähnliche Erfolgsstory. Auch das Nexus One kann technisch in vielen Punkten mithalten. Doch mangelhaftes Marketing und fehlende Popularität brachten Google nicht den Erfolg, den man sich erhofft hatte.

Keiner weiß zur Zeit so genau, wie es mit der Handyentwicklung aus dem Hause Google wohl weiter gehen wird…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Tags Probs?

    MfG iMAxi

  2. Terra-Codes GmbH

    behoben ;-)