Home » Software » iOS 4: der Countdown läuft

iOS 4: der Countdown läuft

Bald ist es so weit. Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird das nächste große Update des iPhone OS (iOS) Betriebssystems für iPhone und iPod Touch erscheinen.

Es ist wie immer bei solchen Anlässen wohl damit zu rechnen, dass der Ansturm auf die Server wohl gigantisch sein dürfte. Vermutlich werden die ein oder anderen ihren iOS 4 Download auch erst einen Tag später machen können, je nachdem ob die Server bei Apple dem Ansturm standhalten werden oder in die Knie gehen.

Wir wollen euch nochmals kurz erläutern, welche neuen Features ihr bei dem großen Update erwarten dürft. Laut Apple sind über 100 Neuerungen in das iOS Betriebssystem implementiert worden.

Die sieben Eckpfeiler sind Unterstützung des Multitasking, Erstellen von Ordnern für die Apps, ein Gamecenter, Apple eigener mobiler Werbedienst iAd, die Bücherapp iBooks, erweiterte Businessfähigkeiten für das Smartphone und eine universelle Mailbox.

Developer können die GM des iOS bereits seit einiger Zeit nutzen und ihre Apps für das neue Update in den App Store stellen. Das neue Betriebssystem wird für folgende Geräte zur Verfügung gestellt: iPhone 3GS, iPhone 3G und iPod Touch zweite und dritte Generation. Nicht mehr unterstützt wird das iPhone „Classic“ sowie iPod Touch erste Generation. Für den neuen Tablet PC, Apples iPad, wird das neue iOS erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Man wird hier wohl mit einem Erscheinungstermin im Herbst rechnen können.

Des Weiteren darf daran erinnert werden, dass nicht alle Geräte sämtliche neuen Funktionen unterstützen. Besitzer eines iPhone 3G, sowie eines iPod Touch zweiter Generation werden wohl unter anderem auch auf das Multitasking Feature verzichten müssen.

Wir gehen davon aus, dass wie auch schon im letzten Jahr, ab 19 Uhr deutscher Zeit das iOS geladen werden kann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. Das ist total doof das man erst ab 19.00 Uhr
    laden kann.

  2. Zitat Jonas Wolf :

    Das ist total doof das man erst ab 19.00 Uhr
    laden kann.

    dann las es doch !!!

  3. Muss ich die ios4 über iTunes ziehen oder kommt sie als app?Kann mir die Frage jemand beantworten?

  4. Wie gehabt einfach über iTunes aktualisieren!

  5. Na is doch ka..e,heut hat sich mein Laptop von dieser schönen Welt verabschiedet…..

  6. Hi, wollte nachfragen ob es schon neue Informationen bezüglich IOS4 gibt?

  7. Es ist da!!!!!!
    :):):):)