Home » iPhone & iPod » Speedtest: iPhone 3G vs iPhone 4

Speedtest: iPhone 3G vs iPhone 4

Bei der Präsentation des neuen Smartphones aus dem Hause Apple wurde auch angemerkt, dass das neue iPhone 4 einen deutlichen Schub beim Download und Upload über UMTS erhalten soll.

Nachdem jetzt einige Kunden ihre Geräte endlich auch in Empfang nehmen konnten, tauchen erste Test-Berichte von Usern auf, wonach dies auch wirklich der Fall ist.

Das Online Magazin ZDNet wollte es ganz genau wissen und ging der Sache auf den Grund. Mithilfe der App Speedtest wurden die beiden Apple Telefone einigen Tests in Bezug auf Upload und Downloadgeschwindigkeiten über den Mobilfunkstandard 3 G im AT&T Netz unterzogen.

Der ZDNet Auto schreibt hierzu:

“Schon am Donnerstag, als ich das iPhone 4 erhalten habe, zeigte sich in meinen ersten Tests, dass ich mit dem neuen iPhone eine viel höhere Bandbreite im AT&T Netz erreichen konnte, als dies mit meinem iPhone 3G noch der Fall war. So erreichte ich Werte von 2Mbps im Download und 700 k im Upload-Bereich über das Netz des Anbieters.”

Da von unseren Lesern mittlerweile auch der ein oder andere ein iPhone 4 sein Eigen nennen kann, würde uns interessieren, welche Erfahrungen ihr in Bezug auf Download und Uploadgeschwindigkeit über UMTS bislang gemacht habt. Kommentare sind willkommen.

(Quelle: MacRumors.com)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. also ihr habt da oben iphone 3g geschrieben. das is ja kla das da das iphone 4 schneller ist. es war ja eher die frage ob noch eine leistungssteigerung zum 3gs erreicht wurde. meine frage ist aba jetzt ob endlich jemand weiss wie hoch der takt von dem im iphone 4 verbauten a4 chip ist .. biitttee 1ghz :)

  2. Hi

    Zur Zeit sind in den Spitzenmodellen wie dem iPhone 4 und dem Samsung I9000 Galaxy S Prozessoren mit einer 1 GHz Taktung verbaut.