Home » Software » iPhone 4 Jailbreak bereits gelungen & Hoffnung für 3GS User mit neuen Bootrom!

iPhone 4 Jailbreak bereits gelungen & Hoffnung für 3GS User mit neuen Bootrom!

Das sogenannte Userland Jailbreak, von Comex, welches besser unter dem Namen Spirit bekannt ist, erfuhr nach neusten Informationen durch den selbigen nun ein Upgrade.

MuscleNerd sorgte zudem für die Veröffentlichung der ersten Screenshots zum neuen Userland Jailbreak. Das „Upgrade“ von Spirit soll neben dem iPhone 4 Jailbreak auch das iPhone 3GS mit neuem Bootrom unterstützen. Spirit ist die bislang einfachste und schnellste Möglichkeit ein untethered Jailbreak durchführen zu können. Im Schnitt dauert die Prozedur nur wenige Minuten. Ein genauer Release Termin des neuen Jailbreaks ist noch nicht bekannt. Jedoch wird höchstwahrscheinlich für morgen das iOS 4.01 Update erwartet. Erfahrungsgemäß will das Dev Team auf Nummer sicher gehen und wird sich das iOS 4.01 ersteinmal genauer zur Brust nehmen. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten von Comex, MuscleNerd und Co gibt..

Screenshots zum neuen Jailbreak:

Bilder via: iphone-notes.de

MuscleNerd per Twitter:

iPhone 4 Jailbreak bereits gelungen & Hoffnung für 3GS User mit neuen Bootrom!
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Wie man seit heute auf der Spirit Seite lesen kann, wird es wohl so schnell keinen Jailbreak für das 3gs mit neuer rom geben.

  2. Peter Gerhofer

    hallo, bitte nicht böse sein auf meine Frage:
    alle reden hier von nichtverfügbaren jeailbreak für 4.0 mit neuen rom.
    Gibt es den schon das Jailbreak mit dem alten rom und wo kann ich es laden?
    Bin beruflich in die Phillipinien und da ist das sms’èn zu 99% die Kommunikation.

    herzliche und sonnige Grüße

    Peter ( 51 Jahre ) mit einem 3GS 16 GB von T-Home ( 6 Monate noch Laufzeit )

  3. Jailbreak für Iphone 3gs und iOS 4 mit alter rom gibt es mit dem pwnage-tool (http://blog.iphone-dev.org/). Anleitung gibts auch schon dazu.

  4. Peter Gerhofer

    Zitat Daniel Jacob :

    Jailbreak für Iphone 3gs und iOS 4 mit alter rom gibt es mit dem pwnage-tool (http://blog.iphone-dev.org/). Anleitung gibts auch schon dazu.

    Danke Daniel,
    doch kann mein window xp den link nicht lesen.
    Mein 3GS ist im Jan. 09 mit t vertrag geholt worden. im web wird so viel mist geschrieben, so das mein Kopf sehr voll ist. ( vor allem wo mein xp abgeschmiert ist, ein neues i-tune geholt habe und dann blöderweise alle meine gekauften apps und meine 600 songs gelöscht hatte )
    Habe ich nun ein neuen room (?!?) oder nicht?
    3GS geholt : 18.01.09
    version: 4.0 ( 8A293 )
    Modell: MC140
    Seriennr.: 869318………
    Modem: 05.13.04
    Viele schreiben MC ist neu aber nicht in der 4.kw 09………
    Ich erbitte nur noch diese Auskunft wegen NEU oder ALT ROOM dann belästige ich hier niemanden.

    Herzliche Grüße von der Arbeit hier in den phillipinien

    Peter :-)

  5. Habe lang hin und her überlegt ob iPhone 3GS oder ob iPhone 4. Habe mich getsern (!!) für das 3GS entschieden, wollte es aufdrehen, ging nicht, bevor ich es nicht ans iTunes stecke. Gut, Internetverbindung getrennt, angesteckt – iTunes hat die Aktivierung mangels Internetverbindung verweigert. Na toll… meine Hoffnungen, das Gerät vielleicht noch mit der 3.1.3er oder der 3.1.2er zu bekommen, waren dahin.

    Jetzt hab ich ein 3GS mit neuer Bootrom, iOS 4 und schau durch die Finger?!? Nein, bitte nicht…

    Ich hoffe jedenfalls schwerstens dass uns das Devteam nicht im Stich lässt.

  6. Bei mir genauso… :/

    Hatte ein Iphone 3GS mit 3.1.2 und neuer Bootrom, unlocked mit Blackrain. Alles lief einwandfrei, bist ich mein Iphone wiederherstellen musste. Allerdings hatte ich meine SHSH Files in Cydia nicht gespeichert, da ich da gar nicht wusste dass es sie gibt und wofür ich sie brauche.
    Somit konnte ich nur auf ios 4.0 wiederherstellen, und warte jetzt ungeduldig auf den unlock für die neue bootrom =(

    scheinbar hat geohot sich aus dem geschäft zurückgezogen, sehr sehr schade. ein blackrain unlock für ios4.0 wäre genau das richtige!