Home » Gerüchteküche » Neuer iPod touch soll iPhone 4 Features erhalten

Neuer iPod touch soll iPhone 4 Features erhalten

Abgesehen vom GSM bzw. UMTS Modul soll der neue iPod touch, der aktuellen Spekulationen zufolge im Herbst dieses Jahres erscheinen wird, auf den Stand des iPhone 4 gebracht werden. Dies wird vom britischen Händler John Lewis berichtet.

So soll also auch der iPod touch mit einer 5 Megapixel Kamera inklusive zugehöriger HD-Funktionalitäten ausgestattet werden, sowie über eine höhere Auflösung verfügen, als auch FaceTime unterstützten. Auch der aus dem iPhone 4 bekannte Beschleunigungssensonsor sowie das Gyro sollen verbaut werden.

Analysten tippen darauf dass der iPod touch der nächsten Generation Mitte Herbst im Rahmen eines Musikevents vorgestellt werden wird. Allerdings glaubt man auch, dass es neben den iPhone 4 Features noch weitere Highlights geben wird. Aufgrund der Tatsache dass mit dem iPad inzwischen eine neue bzw. weitere Geräteklasse vorhanden ist, geht man im Allgemeinen von leicht gesunkenen Verkaufschancen für den iPod touch aus. Als gar nicht so unwahrscheinlich und abwegig erscheint es da, dass Apple sich im Bezug auf den XXL-Mp3-Player irgendetwas Neuartiges einfallen lassen wird, was man so in den anderen Geräteklassen nicht wieder findet.

Man darf gespannt sein…

Quelle: http://www.electricpig.co.uk/2010/07/08/new-ipod-touch-5mp-camera-and-facetime-incoming-britains-top-sellers-say-so/

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Der schreiber der Quelle hat wohl keine Ahnung!

    Den „Beschleunigungssensor“ gab es bereits seit der ersten ipod Touch Generation, neu ist nur das Gyroskop.
    Der iPod wird wohl auch nie eine Kamera besitzen (höchstens die für FaceTime)
    Es würde sich dann niemand mehr ein iPhone kaufen.

  2. Zitat Quatsch :

    Der schreiber der Quelle hat wohl keine Ahnung!

    Den „Beschleunigungssensor“ gab es bereits seit der ersten ipod Touch Generation, neu ist nur das Gyroskop.
    Der iPod wird wohl auch nie eine Kamera besitzen (höchstens die für FaceTime)
    Es würde sich dann niemand mehr ein iPhone kaufen.

    Der iPod kommt im Herbst raus. Bis dahin haben sie schon ein paar verkauft;)