Home » Apple » Entwicklerversion des Werbeprogramms iAd nun online!

Entwicklerversion des Werbeprogramms iAd nun online!

Im Juli war es für wohlhabende Unternehmen bereits möglich, näher in die iAd Materie einsteigen zu können. Nun wurde das „Programm“ iAd, allgemein für App Store- Entwickler von Apple freigegeben. Der überarbeitete iAd Internetauftritt soll unterschiedliche Firmen motivieren, künftig clevere Werbeschaltungen in das neue iOS zu integrieren.

Was die Platzierung der einzelnen interaktiven Werbebanner den Entwicklern kosten soll, ist bislang noch ein Geheimnis. Apple kümmert
sich aktuell um jede Anfrage persönlich um so interne Verhandlungen in Ruhe durchführen zu können. Spekulationen zur Folge, sollen die üblichen 70/30 AppStore Konditionen hier nicht mehr gelten. Viel mehr soll Apple mit iAd den Entwicklern in Form von festgelegten Provisionszahlungen entgegenkommen, um den Markt beschleunigen zu können.

Wir sind gespannt, was die Entwickler demnächst an kreativen Anzeigen produzieren werden. Mit Hilfe von iAd können Apps direkt aus der aktiven App heruntergeladen werden. Ein Beenden der laufenden Anwendung ist dabei nicht nötig. Der Entwicklerradius ist bis dato allerdings auf den nordamerikanischen Raum begrenzt. Ein Ausbau soll aber recht zeitnah geschehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy