Home » Sonstiges » US-Nutzerzahlen – Android überholt iOS

US-Nutzerzahlen – Android überholt iOS

Mit dem eigenen Smartphone (Nexus One) ist man gescheitert, doch das Smartphone-Betriebssystem Android erfreut sich an rapide ansteigenden Nutzerzahlen bzw. Marktanteilen. Nach neusten Zahlen hat Android Apples iOS auf dem US-Markt zum Ende des zweiten Quartals 2010 überholt und ist auf dem Weg zum Spitzenreiter (RIM BlackBerry OS) auf zu schließen.

Bemerkenswert ist dabei, dass alle Marktanteile der konkurrierenden Smartphone-Betriebssysteme in den letzten Monaten entweder fielen oder in etwa gleich hoch blieben, während Googles Android eine geradezu rasantes Wachstum hinlegte.

Zum Ende des vergangenen Quartals sahen die Nutzerzahlen der verschiedenen Smartphone-Betriebssysteme wie folgt aus:

  1. RIM BlackBerry OS: 33%
  2. Google Android: 27%
  3. Apple iOS: 23%
  4. Microsoft Windows Mobile: 11%
  5. Linux: 3%
  6. Symbian OS: 2%
  7. Palm OS: 1%

Im Bezug auf Apple sollte hierzu allerdings bedacht werden, dass die Zahlen kurz vor dem Verkaufsstart des iPhone 4 erhoben wurden. Dieses dürfte mit seinem einschlagenden Erfolg wohl wieder zu einem Anstieg der iOS-Marktanteile gegenüber der Mitbewerber führen.

Quelle: http://www.pcgames.de/Google-Firma-97880/News/USA-Google-Android-zieht-erstmals-an-Apple-iOS-vorbei-766371/

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy