Home » Software » Apple stellt iOS 4.1 zum Download bereit

Apple stellt iOS 4.1 zum Download bereit

Letzte Woche während der iPod-Keynote bekannt gegeben und somit von der Allgemeinheit für heute auch erwartet, stellt der amerikanische Computerkonzern Apple nach insgesamt nur drei Beta-Versionen das neueste iOS Update Version 4.1 der Öffentlichkeit zum Download bereit.

Das insgesamt 382,1 MB (iPhone 3 GS) große Softwareupdate für iPhone und iPod touch stellt folgende Neuerungen und Fehlerbehebungen für die iOS.Geräte dar:

– Game Center: lange erwartet soll das Spiele-Vergnügen auf dem iPhone/iPod touch in die nächste Runde gehen und auch Mehrspieler-Spiele über das Internet ermöglichen. Ebenso werden noch folgende Features unterstützt: Kontaktanfragen senden und empfangen, Spieleempfehlungen von Freunden erhalten

– die angekündigten HDR-Fotos (nur für das iPhone 4)

– Unterstützung für das Ausleihen von Fernsehsendungen mit iTunes

– Unterstützung für das Hochladen von HD-Videos auf YouTube und MobileMe über WiFi für das iPhone 4

– FaceTime-Anrufe direkt über die Favoritenliste

– Fehlerbehebungen einschließlich Leistung des Annäherungssensors auf dem iPhone 4, Leistung des iPhone 3 G!!, Verbesserung bei Bluetooth

Das Update ist für folgende Geräte empfohlen: iPhone 4, iPhone 3 GS, iPhone 3 G, iPod touch zweiter Generation oder neuer. Das Game Center läuft nur auf folgenden Geräten: iPhone 4, iPhone 3 GS, iPod touch dritte Generation. Weitere Informationen sind wie üblich auf der Apple Support-Seite im Internet abrufbar.

Besonders interessant dürfte das Update für die User des iPhone 3 G sein. Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Berichte nach dem Update.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. habs geladen…auf 3G…..download und Installation problemlos…alle Einstellungen waren nach dem Update noch da…subjektiv startet alles etwas schneller…..Fotoalben starten schnell, keine schwarzen Bilder…kamera startet definitiv schneller und speichert Fotos auch schneller ab…..keine Abstürze bis jetzt…werde weiter testen…..bin bis jetzt zufrieden

    p.s. Internet Tethering sucht immer noch Verbindung…obwohl nicht gebucht….. ?????

  2. Erster Eindruck – OK.

  3. Seit dem update habe ich öfters kein Netz obwohl ich im tmobile-Netz bin und an diesen stellen vorher Netz hatte. Vom Gefühl her fehlen mir meist 2 Balken.

  4. Hi
    Habe zur Zt. auch immer wieder Netzstörungen ( Telekom) mit meinem iPhone 3GS. Gestern konnte ich den ganzen Tag nicht telefonieren und kam nur mit WLAN ins Netz. Die Hotline der Telekom konnte mir auch nicht helfen.