Home » Zubehör » Microsoft enthüllt faltbare Tastatur mit Apple-Zertifizierung für das iPhone und iPad

Microsoft enthüllt faltbare Tastatur mit Apple-Zertifizierung für das iPhone und iPad

Microsoft präsentierte nun ein neues Universal Keyboard, das in der Mitte faltbar ist und mit allen Geräten verwendet werden kann, auf denen Windows, iOS oder Android installiert. Das Microsoft Universal Foldable Keyboard wurde ebenso von Apple zertifiziert und verfügt demnach über das Made For iDevice-Label.

Microsoft Universal Foldable Keyboard

Bei der neuesten Generation vom Microsoft Universal Foldable Keyboard profitieren Nutzer im gefalteten Zustand von einer sehr kleinen Tastatur, die via Bluetooth mit dem Endgerät verbunden werden kann. Im aufgeklappten Zustand steht eine große Tastatur mit allen Tasten zur Verfügung. Die einzelnen Tasten sind zudem überraschend angenehm groß gestaltet und eignen sich demnach deutlich besser als andere mobile Tastaturen verschiedener Hersteller, die unter anderem auch mit Apples iOS-Geräten genutzt werden können.

Microsoft Universal Foldable Keyboard Bild

Kein integrierter Stand

Während Microsoft beim direkten Vorgängermodell noch eine Option für eine Standfunktion für das Apple iPad integrierte, fehlt diese nun bei dem Universal Foldable Keyboard. Wenn ihr das Universal Foldable Keyboard von Microsoft also mit dem iPad nutzen wollt, dann ist noch ein Stand notwendig. Die mobile Tastatur verfügt außerdem über einen microUSB-Anschluss, über den das Gerät aufgeladen wird. Bis dato stehen noch keine Informationen zur Akkulaufzeit vom Universal Foldable Keyboard zur Verfügung. Gleiches gilt für einen möglichen Erscheinungstermin.

Microsoft enthüllt faltbare Tastatur mit Apple-Zertifizierung für das iPhone und iPad
3.63 (72.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*