Home » Software » Apple setzt immer mehr auf Gaming

Apple setzt immer mehr auf Gaming

Beobachtet man den Verlauf neuer Entwicklungen bei Apple, so fällt auf das ein Thema immer mehr in den Vordergrund rückt: Spiele!

Gleich an mehreren Fronten holt Apple seinen Rückstand auf, sofern heute überhaupt noch von einem „Rückstand“ gesprochen werden kann. Früher war es noch so, dass man mit einem Mac zumindest teilweise aus der Spielewelt, wie es sie auf dem PC oder Konsolen gab ausgeschlossen war. Heutzutage sieht es schon ganz anders aus. Unter anderem sind auch Online Spiele für den Mac auf dem Vormarsch.

Die größte Masse an iPhone-Apps die es gibt sind Spiele. Diese machen bereits einen erheblichen Anteil im App Store aus. Alles in allem hat Apple hier den Bereich der Mini-Games erobert.

Währenddessen macht man inzwischen mit speziellen iPad-Games, angepasst auf höhere Auflösungen und noch mehr Funktionalität bereits den klassischen Konsolen indirekt Konkurrenz und schafft dank innovativer Steuerung sogar ein bisher nicht dagewesenes Spielerlebnis, mit dem man zumindest zum Teil konkurrenzlos ist. Ebenso machen Gerüchte die Runde, mit Apple-TV könnte langfristig sogar eine direkte Konkurrenz für Sony, Nintendo und Microsoft im Bereich der Konsolen entstehen.

Und auch beim Mac tut sich so Einiges im Punkto Gaming: Hier gibt es immer häufiger und auch immer schneller Umsetzungen beliebter PC-Games speziell für den Mac. Oftmals ist es inzwischen sogar nicht mehr so, dass erst die PC-Version und dann die Mac-Version auf den Markt kommt, sondern beides gleichzeitig.

Entwicklungen wie die Überarbeitung der Seite apple.com/games/ und die Schaffung eines Gamecenters innerhalb von iOS zeigen, dass Apple das Thema Gaming insgesamt mehr in den Fokus genommen hat als je zuvor…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Bzgl. Überschrift:
    ich spendiere ein “ , “ und ein „s“