Home » App Store & Applikationen » Facebook aktiviert “Places” für Deutschland auf dem iPhone!

Facebook aktiviert “Places” für Deutschland auf dem iPhone!

Bereits Mitte August erhielt die iPhone-App des Social Networks Facebook das Update auf die Version 3.2. Neben diversen Fehlerbehebungen wurden auch neue Funktionen von den Entwicklern implementiert.

Eines dieser neuen Features war “Places” auf gut deutsch: “Orte”. Während User in den Vereinigten Staaten direkt nach dem Update den neuen Lokalisierungsdienst der Facebook iPhone-App nutzen konnten, mussten sich die deutschen User bis heute gedulden.

In der letzten Nacht hat das weltgrößte Social Network den Dienst nun auch in unserem Lande endlich freigegeben. Ähnlich wie bei Gowalla und Foursquare ist es nun auch den Facebook Nutzern direkt möglich, ihren Freunden den aktuellen Aufenthaltsort mitzuteilen.

Die Aktivierung der Funktion kann auf zweierlei Arten erfolgen. Zum einen genügt es den entsprechenden “Button” namens “Orte” im Hauptmenü der App zu berühren, woraufhin folgende Meldung erscheint:

“Finde heraus, wo sich deine Freunde aufhalten und teile Ihnen mit, wo du bist”

Ein entsprechender Klick auf “Wo bist du?” genügt und die Software listet gefundene Orte in der Nähe auf, welche man dann auswählen kann. Die zweite Möglichkeit besteht direkt rechts neben dem Eingabefeld “Was machst du gerade?”

Sollte sich der aktuelle Aufenthaltsort in der, von der Facebook-App vorgegebenen Liste nicht finden lassen, so ist es jederzeit möglich, diesen nachträglich noch hinzuzufügen. Die App kann hier kostenfrei geladen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Dánjiel Hupfii

    @ Arbeit :)