Home » Software » DevTeam: MuscleNerd zeigt Video vom angekündigten neuen PwnageTool!

DevTeam: MuscleNerd zeigt Video vom angekündigten neuen PwnageTool!

Nachdem eine Reihe neuer Jailbreak Möglichkeiten (Greenpois0n, limera1n) von den beiden bekanntesten Entwicklerschmieden bereitgestellt wurden, zeigt das DevTeam nun die Video Vorschau für das für Sonntag angekündigte neue PwnageTool. Als Demonstrations- Objekt musste ien iPad her halten.

Das neue PwnageTool basiert auf der selben Lücke, welche bereits GeoHots Limera1n sowie das hauseigenen Greenpois0n nutzen. Nun fragen sich sicherlich viele, warum also noch ein Jailbreak Tool obwohl es schon zwei Varianten gibt…?

Der Exploid, auf den sich auch die anderen beiden Hacks beziehen, wurde nun erfolgreich in das PwnageTool des DevTeams implementiert. Die Folge dabei ist, dass sich dann auch Customfirmwares mit iOS 4.1 erstellen lassen. Man kann also dank des neuen Tools ein Firmware-Update durchführen ohne das für den Unlock wichtige Baseband zu verändern. Dadurch könnte auch unter anderem das iPhone 3Gs auf die 4.1 gehen, ohne die Unlockmöglichkeit zu verlieren.

Der neue Apple TV soll ebenfalls dann auf diese Art und Weise knackbar sein.

Video zum neuen PwnageTool:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy