Home » OS X » Dota 2 kommt für Mac OS X

Dota 2 kommt für Mac OS X

Der Spielehersteller Valve hat einen Nachfolger für das beliebte Echtzeitstrategiespiel bzw. Rollenspiel Dota (Defense of the Ancients) angekündigt. Man teilte mit, dass auch eine Version für Mac OS X geplant sei. Bei Dota Teil 1 handelte es sich noch um eine Modifikation des Strategiespiels Warcraft III. Dota 2 soll aber nun ein eigenständiges Game unter Federführung von Valve werden.

Im Zuge Dessen ändert sich auch etwas am Spielprinzip: In Dota 2 treten nun zwei (menschliche) Teams gegeneinander an. Diese können bis zu fünf Spieler umfassen, die das Ziel haben, die jeweils feindliche Basis zu zerstören. Jeder der Spieler steuert einen einzigartigen Helden mit Spezialfähigkeiten verschiedenster Art, die es auszubauen gilt. Durch Kämpfe sammelt man Erfahrungspunkte, mit denen sich die Fähigkeiten des Helden steigern lassen. Vermutlich wird es darüber hinaus aber noch weitere Spielmodi geben.

Damit bleibt Dota 2 jedoch eine interessante Mischung aus Strategie- und Rollenspiel. Als Basis für das Spiel hält die Source-Engine von Valve her. Man kündigte Dota 2 offiziell „für das nächste Jahr“ auf dem Valve-Blog an. Ein genauerer Erscheinungsdatum wurde bislang noch nicht genannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich warte auch schon auf DotA 2 und das es für den Mac rauskommt finde ich super.
    Schöner Artikel und schöne Grüße