Home » Gerüchteküche » iPhone-Konkurrenz: Kommt das Facebook-Handy mit Windows Phone 7?

iPhone-Konkurrenz: Kommt das Facebook-Handy mit Windows Phone 7?

Es ist schon einige Zeit her, als die ersten Gerüchte bezüglich eines Facebook-Handys die Runde machten.

TechChrunch-Gründer Michael Arrington wollte seinerzeit von ungenannten Quellen erfahren haben, dass Facebook seinen Einfluss auf mobile Plattformen erweitern wolle. Die bisher angebotenen Apps für die verschiedenen Plattformen reichen dem Social Network nicht mehr aus.

Nun kommen diesbezüglich neue Gerüchte auf. Nachdem Facebook und Microsoft bekannt gaben in Zukunft enger zusammenarbeiten zu wollen, um sich laut Expertenmeinung besser gegen den Kontrahenten Google zu positionieren, kommen auch Berichte auf, dass die Unternehmen dies auch auf das mobile Internet ausdehnen wollen.

Erst vor einigen Tagen präsentierte das Softwareunternehmen aus Redmond sein neues mobiles Betriebssystem Windows Phone 7 , mit dem man gegen den Widersacher Apple antreten will. Einige Geräte mit dem neuen OS aus Redmond wurden der Öffentlichkeit bereits vorab präsentiert und sollen im Lauf des Monats auf den Markt kommen.

Auf dem neuen Betriebssystem des Softwaregiganten wurde zwar mit dem Live-Dienst schon das hauseigene Social Network integriert, dieser besitzt jedoch weitaus weniger Mitglieder als Facebook.

Kein Wunder also dass Microsoft nicht nur seine Suchmaschine Bing mit dem Netzwerk verbinden möchte, sondern auch seinen Social Dienst auf dem mobilen OS mit Zuckerbergs Facebook aufbohren möchte.

Die Zeichen dafür scheinen jedenfalls gutzustehen. So kündigte Zuckerberg bei der Pressekonferenz anlässlich der Kooperation von Bing und Facebook an, dass man sich bei Facebook sehr über die Zusammenarbeit freue. Einem Facebook-Handy mit einem Windows Phone 7 Betriebssystem scheint somit nichts mehr im Wege zu stehen.

via
(Bildquelle: Preisgenau.de)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. ist mittlerweile da wa :D aber konkurent naja :D ich sehe irgendwie keine großen konkurennten auf dem derzeitigen markt zum iphone :D und wenn einer da ist wird er bald wieder getopt :D