Home » Software » DevTeam: iPhone 4 Unlock kommt im November, neues Pwnage Tool am Wochende und Greenpois0n Update!

DevTeam: iPhone 4 Unlock kommt im November, neues Pwnage Tool am Wochende und Greenpois0n Update!

Sherif Hashim, ein Entwickler der bekannten Jailbreak und Unlock Schmiede des DevTeams, kündigte den bereits heiß ersehnten Unlock aktueller iPhone Basebandversionen (5.14.02 sowie 2.10.4) für November 2010 an.

Aus taktischen Gründen wird die neu entdeckte Lücke, welche den Unlock für längere Zeit ermöglichen soll erst nach dem Release des iOS 4.2 in der Form eines userfreundlichen Hacks erscheinen. Man muss sich also noch ein wenig gedulden, sofern ein Interesse an einem iPhone 4 Unlock besteht.

Potential an nutzbaren Lücken besteht, wie wir aus den vergangenen Tagen wissen, weiterhin. Durch die Anpassung von Greenpois0n an den Limera1n Exploid konnte das DevTeam die selbst gefundene Lücke sich noch aufsparen um beispielsweise Shatter demnächst präsentieren zu können. Anstatt eifrig gegen Geohot, aufgrund der Vorwegnahme des limrera1n Jbs, zu agieren, passt sich das DevTeam an und bewahrt eine gewisse Harmonie zwischen den Jailbreak-Lagern. An dieser Stelle daher ein großes Lob. Schließlich arbeiten die Jungs für das Wohl der Allgemeinheit.

Das neue Pwnage Tool wird ebenfalls für das kommende Wochenende erwartet. Außer dem iPod Touch 1G und dem iPhone classic werden alle iOS Geräte vom Support des neuen Tools erfasst auch der Apple TV 2G.

Parallel dazu arbeitet p0sixninja fleißig an der Kompatibilität des Apple TV 2G mit Greenpois0n. Es ist also wieder eifrig Bewegung im Spiel. Die nächsten Tage gehören einmal wieder ganz dem Jailbreak und Co.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Hallo
    ich habe einen IPhone 4 mit der version 4.1
    modem-firmware02.10.04
    wann kann ich es entsperrenaber ich habe auch schon jailbreak gemacht!
    danke!

  2. es ist so schlimm dieses teil in der hand zu haben und nicht damit telefonieren zu können…

    @kivo: ich habe das selbe problem, du kannst es ab november (genaues datum weiss keiner) entsperren.

    weiss jemand, ob irgendein externer anbieter das unlocken kann?

  3. Hey, gibt es jetzt endlich einen unlock für die ios version 4.1? ich will endlich wider telefonieren können!

  4. Ich dachte der unlock für das Iphone 4 mit firmare 4.1 und
    modem-firmware 02.10.04 sol auch diese woche kommen.

  5. Hallo, wollte mal fragen ob mittlerweile unlock für das i phone 4 verfiügbar ist. Will endlich mal damit telefonieren