Home » App Store & Applikationen » Neuer Browser könnte auch Flash auf das iPhone bringen!

Neuer Browser könnte auch Flash auf das iPhone bringen!

Mit dem Browser Skyfire versucht sich ein weiterer Anbieter auf dem iPhone. Neben dem Apple-eigenen Safari, sowie dem eher durchschnittlichen Opera und weiteren kleinen Anbietern, die man bislang im App Store finden kann, hat nun auch Skyfire seinen Browser bei Apple zur Zulassung in den Store eingereicht.

Bereits seit knapp zwei Monaten befindet sich die App nun schon bei Apple in der Warteschleife und wartet auf die Zulassungs-Genehmigung. Laut den Entwicklern der Software dürfte der Prozess nun aber endlich abgeschlossen sein und die Applikation in Kürze den Weg in den App Store finden.

Das Besondere an dem neuen Browser für das iPhone ist die Tatsache, dass Skyfire auch Flash-Inhalte auf dem Apple Telefon darstellen kann. Die Kollegen von Mobilecrunch und Intromobile konnten bereits eine Vorab-Version des Browsers testen und zeigten sich begeistert über die Geschwindigkeit der Software.

Um die Flash-Inhalte auch auf das Apple-Handy bringen zu können, greifen die Entwickler auf eine spezielle Technik zurück, wie sie in ähnlicher Weise bereits auch beim Konkurrenten Opera für das Apple Smartphone genutzt wird.

So werden die Webseiten erst auf Servern komprimiert, bevor sie auf dem Smartphone angezeigt werden. Durch die Komprimierung werden zum einen weniger Daten übertragen und zum anderen kann der Browser aufgrund der geringeren Datenmenge die Seiten schneller laden. Auf diese Weise funktioniert das auch mit Flash-Inhalten. Diese werden auf den Servern von Skyfire ausgeführt und nicht direkt auf dem Apple Smartphone.

Aus diesem Grunde zeigen sich die Macher der App auch ziemlich zuversichtlich, dass der amerikanische iPhone-Hersteller die Applikation, trotz der “Anti-Flash-Strategie” des Unternehmens zum Download im App Store freigibt.

In dem unten eingebetteten YouTube-Video zeigt IntoMobile eindrucksvoll die Möglichkeiten von Skyfire auf.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Das sieht sehr vielversprechend aus. Ih brauche Flash nicht unbedingt aber die anderen Funktionen sind ja mal Hammer. Bitte eine News wenn das Teil raus ist:-) danke

  2. Wie geil, der geht zu einem Aussenseiter Video xDD Die sind anscheinend so beliebt, dass sie auch in Der USA angezeigt werden. Der Browser ist aber auch Wahnsinn!

  3. Wenn apple das nicht zulässt dann…….. (gnade ihnen gott)! ;)

  4. Genau, deswegen redet er auch was von „dem üblichen YouTube Crap“…

  5. Ich brauch Flash nur wenn sich eine Seite mal wieder hinter einer Gigantischen Flash Frontpage barikadiert sonst ist es mir wirklich sch… Egal